Beta Version

Stadt

Graz
„Wien #8“


Der Theseustempel im Volksgarten wurde im frühen 19. Jhrdt. nur für ein einziges Kunstwerk erbaut, das dann doch in das Kunsthistorische Museum transferiet wurde. Nach längerem Leerstand beherbergt er wieder ausgesuchte Kunstwerke, die abwechselnd dort gezeigt werden. Ein kleiner Tempel nach griechischen Vorbild in strahlendem Weiss.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 23.11.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten119
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Wien, Volksgarten,
Theseustempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.11.2019

Für mich ein Geothezeitportal ..
wir bleiben EWIG jung im Tempel der Erinnerung....

BG von Bruno

Graz
30.11.2019

Hallo Bruno, ja du hast recht in den Erinnerungen bleiben wir immer jung! In dieser knappen Woche in der ich in Graz war, kam es mir vor, als ob ich nie weg war. Es gibt schon Veränderungen in Graz, aber nicht so viele und die Altstadt ist immer noch so vertraut, wie vor 40 Jahren, als ich nach Bayern zog!
Viele Grüße von Gisela