Beta Version

Bäume

Angelika Windloff
„Kalenderblatt - November 2019“


Rauhreif
Alles ist Blüte
geworden,
Frostblüte,
Nebelgedicht
(Christina Busta)
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 28.11.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 250
Keywords: letztes Leuchten,
Verwischt, Bäume,
Blätter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
29.11.2019

Interessante Abstraktion mit sehr schönen Farben.
VG Verena

GuenterHoe
29.11.2019

Ein toller Wischer liebe Angelika, mit schönen Farbkontrasten. Man meint eine Person in Rosa zu erkennen, eine hervorragende Arbeit, Andrea hat es schon auf den Punkt gebracht.
Lieben Gruß Günter

khm
29.11.2019

Erinnert mich ein bißchen an den Schrei von Edvard Munch, allerdings in einer etwas freundlicheren Darstellung.
Gruß Kalle

Werner Schabner
29.11.2019

Kalle hat tatsächlich recht. Auf jeden Fall ein wunderbar abstraktes Bild in freundlichen warmen Farben.
LG Werner

u.rie
29.11.2019

Gut gewischt und ein Kunstwerk ist entstanden...was mir schon farblich gefällt..

Gruß Udo

NorbertK
29.11.2019

Wunderbare Abstraktion,herrlich anzusehen.
VG Norbert

Francois
29.11.2019

Ein Highlight auf deinem Kalender.
LG Franz

Fritze
29.11.2019

Ein Stimmungsaufheller im meist trüben November!
LG Ernst

Angelika Windloff
30.11.2019

Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
@Kalle und Werner: daran habe ich nicht gedacht.. aber in Bezug auf die Bewegungsrichtung sehe ich es jetzt auch..
@Volker: ich auch nicht. Deshalb war ja der diesjährige November so besonders. Die Bild ist vor ca. 10 Tagen von bei neblig leuchtendem Sonnenaufgang auf meinem Balkon entstanden. Da stand der gesunde Baum links noch voll im Herbstlaub und der kranke daneben trug noch sein welkes Laub. Die Farben habe ich soweit angezogen, dass sie meinem Seh-Eindruck entsprochen haben. Jetzt nach den Stürmen der letzten Tage ist alles weg,
LG, Angelika

Dieter Wagner
30.11.2019

ein geradezu feuriger november, angelika.
wär's malerei, dann lautete die formulierung im kunstführer "dynamischer pinselduktus"...

ein bild, das ausgesprochen laune macht!

herzlich
dieter

Barbara Weller
30.11.2019

So eine Farbenpracht erfreut mich im November sehr!
LG, Barbara

arteins
03.12.2019

Ein sehr gut geführter "Wischer". Für den tristen November fast schon zu farbig - aber trotzdem wunderschön.
LG Wolfhart

Cor.Lin
13.12.2019

Ein herbstlicher Wischer, der das letzte Leuchten noch einmal prachtvoll, aber schon abstrakt in der Auflösung begriffen, zeigt. Intensiv... jetzt gilt es dem Winter ins Gesicht zu sehen und den Blüten ihren Schlaf zu lassen.
LG
Corinna

Martina C. Schiller
21.12.2019

Dein farbenfroher Wischer ist ganz nach meinem Geschmack. Das breite Farbspektrum ist für ein Bild aus freier Natur ungewöhnlich breit. Sehr schön, liebe Angelika!
VlG Martina

Angelika Windloff
22.12.2019

Danke Dir Martina.Du hast völlig Recht: im November wäre eine solche Farbvielfalt in freier Natur nicht zu sehen. Aber das ist der Blick durch starken Nebel von meinem Balkon auf die tiefer gelegene Straße mit hohen Bäumen, einer Ampel und Autoscheinwerfern, auf denen sich Licht reflektiert ;-)),
lG,Angelika

fotokalle
07.01.2020

Herrlich deine Farben und die Abstraktionen! Sehr Kunstvoll!
LG Kalle

Martina C. Schiller
15.02.2020

Auch wenn derzeit ein Frühsommerwochende uns überrascht, blicke ich entzückt auf Dein Novemberbild. Gefällt mir sehr, liebe Angelika!
Diese Farbmischung so gut "durch zu rühren" war eine tolle Idee und das Ergebnis ist kunstvoll und wunderbar geworden.
Hab ein schönes Wochenende!
LG Martina