Beta Version

kultiviertes Land

frasiemue
„... auf gehts in die Nebelsuppe ...“


... wie heißt es: ewig locken die Wälder ... :) ... hier wohl kaum ... doch so ist der Spätherbst. Bei Sonnenschein losgegangen. Frohen Mutes in den Wald hinein ... und dann zieht binnen Minuten der Himmel zu, es wird duster und es herrschen fortan nur noch trübe Aussichten ... und wahrscheinlich scheint 30-50m über mir die Sonne ...

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 29.11.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1
Objektiv: Voigtländer Nokton 1.7/35mm VM
Blende: f/2.8
Brennweite: 35mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Nebel, Weg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
29.11.2019

das wirkt mystisch … wie ein kleiner Zauberwald … und gefällt mir aus der Serie am Besten :)
HG - Petra

KrysN Photographie
30.11.2019

Genau das macht aber den Reiz des Fotos aus. Der Nebel macht es geheimnisvoll und mystisch. Man sieht, dass noch die Sonne irgendwo her durchdrückt, so dass es nicht düster wirkt. Gefällt mir sehr. VG Krystina

Holzinger Bruno
30.11.2019

Lieber Siegbert,
BAUMSTAMM-GEWALTIGE Aufnahme!!!

VG Bruno

Sabin.w
01.12.2019

Hallo Siegbert, Dein Bild besticht durch die Kontraste hell/ dunkel, der Blick geht ins unbekannte Mystische. Toll !
LG Sabine

Dieter Wagner
02.12.2019

Gut gestapft, Siegbert! kann man da nur sagen...
Den "trüben Aussichten" hast du ein sehr tröstliches Leuchten
entlocken können, besser geht's wirklich nicht.

Eine Frage: Gleich der erste Baum, vorne links, eine Eiche?
Ein Bergahorn? Und hinten rechts, das ist doch bestimmt eine Buche, oder?

Beste Grüße
Dieter

Cor.Lin
06.12.2019

Doch, auch bei Nebel lockt mich der Weg in den Wald... dicke Kleidung, passende Schuhe und so steht dem Genuss eines ausgiebigen Spaziergangs nichts mehr im Weg. Mir gefällt dieses Bild ganz besonders - die knorrigen Bäume, der alte Zaun und der unbestimmte Blick in die nebelige Ferne.
LG
Corinna

albrecht
19.12.2019

lauert da im dunst ein wolf? der nebel zart und fein vernebelt oft unsere ideen