Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Uhuvater mit Nachwuchs“


Allen Hiobsbotschaften über das Artensterben zum Trotz gibt es auch Gewinner. Dazu gehört der in den 1960er Jahren in Deutschland fast ausgestorbene Uhu. Inzwischen besiedelt er wieder geeignete Habitate überall im Land. Bevorzugt brütet er in Steinbrüchen, wo dieses Bild entstand. In meinem Umfeld im Landkreis Coesfeld gibt es wieder mehr als 15 Brutpaare mit steigender Tendenz.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 29.11.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv: Canon EF 4/500 L + 1,4 Konverter
Blende: f/7.1
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 640
Keywords: Uhu, Eulen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
30.11.2019

Ein wunderschöner Moment, den Du hier wieder eingefangen hast. Voller Bewunderung, würde ich meinen, schaut das Kleine auf seinen Papa. Einfach schön … und schön zu lesen. LG Krystina

GuenterHoe
01.12.2019

Wunderschön, mit diesen Beiden, vor dem schönen passenden Bokeh, Glückwunsch zu diesem Treffer.
VG Günter

Dieter F.Grins
01.12.2019

Einfach GUT (Bild und Uhusituation)
BG Dieter

arteins
03.12.2019

Zur herausragenden Qualität deiner Natur- besonders der Vogelfotografie - habe ich mich ja schon oft geäußert. Dieses gehört zur Spitzenklasse. Sehr schön auch die positive Botschaft deiner Erläuterungen.
VG Wolfhart

Moana
03.01.2020

Oh, wie schön!
LG Diana