Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Rainy Infinite Mind“


Dieses Bild mag ich sehr - sehr früh morgens aufgestanden und auf den Weg zu dieser beeindruckenden Brücke gemacht. Dies war der einzige Regentag während unseres Lissabon-Aufenthaltes. Dem Bild hat es nicht geschadet und ich bin mittlerweile wieder getrocknet :) Leichtes Blau dominiert diese Szene - daher passt es hier ganz gut her.

Sehr gefreut hat mich, dass sowohl Flickr das Bild als eines der Besten 2018 auf seine Startseite gewählt hat:

https://blog.flickr.net/en/2019/01/29/top-25-photos-on-flickr-in-2018-from-around-the-world/

... als auch 500px dieses Bild als einen der  Winner im "celebrating-10-years-of-photography-quest" sieht:

https://iso.500px.com/announcing-the-winners-of-our-celebrating-10-years-of-photography-quest/

Höhere Auflösung gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/39445012555

... da sieht man, dass der Eine oder Andere sich das Bild einmal angesehen hat (bislang >11mio mal ...) :)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 02.12.2019
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten535
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: eine Kleinbildkamera, die bereits seit 2012 oft mit auf Reisen geht. Ist alles dran, was man so benötigt.
Objektiv: eines mit ganz wenig Brennweite - da haben kluge Ingenieure viel Zeit drauf verwandt :)
Blende: da der Regen kam, brauchte es nur eine vergleichsweise mäßige Durchmesserverjüngung
Brennweite: weniger als zwei Centimeter - die Brücke ist wirklich ziemlich groß und hätte bei mehr wohl kaum auf das Bild gepasst
Belichtung: zwei Minuten - wenn es nass ist, kommt einem das echt länger vor - zumal man mit einem Bild selten fertig ist ...
ISO: Basis ISO - zusammen mit einem ND gibt das eine hübsch lange Belichtungszeit
Keywords: bm Brücke Portugal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
02.12.2019

Traumhaft schön! Meins!
LG Marie

HorstN
02.12.2019

Blue ist ja nicht so viel drin, aber dennoch ein schönes Bild!
LG Horst

WolfgangF
02.12.2019

Das Bild ist großartig!
Das frühe Aufstehen hat sich offensichtlich gelohnt.
Gruß Wolfgang

GuenterHoe
02.12.2019

Diese Brücke scheint ins Unendliche zu führen und das Blau reicht für BM voll aus, eine starke Perspektive und hervorragendes Foto.
Gruß Günter

jk26
02.12.2019

Ein super Bild und dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Zu den Auszeichnungen meinen Glückwunsch. Ein Favorit.
VG Jutta

Verdella
02.12.2019

Lieber Frank, ich meine mich zu erinnern, diese Brücke schon mal beim BF gesehen zu haben? Sieht auf jeden Fall auch in Farbe mit dem zarten Blau klasse aus. Schön, dass es von verschiedenen Stellen besonders anerkannt wurde, denn die Tiefenwirkung ist GROSSARTIG! ()
VG Verena

Dieter Wagner
02.12.2019

Schauen... staunen... träumen...
und gratulieren: Verdienter Lorbeer, lieber Frank!

Neidlos
aber nicht klammerlos ( )
Dieter

PS: Gib Bescheid beim nächsten Mal,
dann halt ich den Schirm...

fotopassion
02.12.2019

Diese Fotografie ist wirklich nicht zu toppen. Die Schönheit der Konstruktion, den Schwung und die Ausmaße hast Du wunderbar eingefangen. Und die zarten Nuancen von Bleu hast Du ebenfalls großartig eingefangen.
Claudia

Francois
02.12.2019

Eindeutig deine Handschrift! Traumhaft schön.
Gruß Franz

piamihailowitsch
02.12.2019

Einfach nur perfekt.
LG Pia

kalenderei
02.12.2019

Souverän abgelichtet und präsentiert. Ein Favorit!
Herzlich Heinz

u.rie
02.12.2019

Der Regen das frühe Aufstehen...alles vergessen wo du dann zu Hause dieses tolle Foto bewundern konntest..
Schon oft Bilder von dieser Brücke gesehen ..aber in LZB hebt sich ab ..mein Glückwunsch zur Startseite..vielleicht auch hier ..{}

Gruß Udo

Wilfried Pflüger
03.12.2019

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Anerkennungen. Ein phantastisches Bild, das für alle Widrigkeiten entschädigt. Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
03.12.2019

Das Foto hat die Anerkennungen mehr als verdient. Gratulation dazu. Einfach genial. VG Krystina

Holzinger Bruno
03.12.2019

Einmalige imposante Gestaltung, ein Mega-Bauwerk reiht sich bestens in Natur und Umwelt ein.
Chapeau, eine Aufnahmen mit Niveau von einem KÖNNER!!

Herzlichst,
Bruno

fan700
04.12.2019

Klasse!

Cor.Lin
06.12.2019

Einfach ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme, bei der alles passt - die filigran zarte Brücke, die unendliche Ruhe von Meer und Wolken durch die LZB - die Perspektive, Komposition und natürlich die Farben!
Chapeau!!!
LG
Corinna

Ikarus
09.12.2019

Ein wunderbares Bild, die zarten Farben, die LZB, ein Blick in die unendliche Ferne.
Wie immer super gemacht.
LG Dorothee

gaby29
09.12.2019

Wie konnte mir dieses Bild entgehen?? Ein Traum in Gestaltung und Farbe!

LG Gaby

Anke Jensen-Giehler
09.12.2019

Den Vorschreibern kann ich nichts mehr hinzufügen. Hut ab und herzlichsten Glückwunsch. LG Anke

Alberto
12.12.2019

Ein Traum von einem Bild

VG Herbert

Dieter F.Grins
12.12.2019

Das zu bewundern- dafür ist es nicht zu spät. SUPER SUPER
( )
BG Dieter

John Mueh
27.12.2019

Sehr fein!

Sonja Elayna
02.01.2020

Traumhaft schön! Sehr verdient mehrmals prämiert. Gratulation dazu.
LG Sonja