Beta Version

Am Wegesrand

Verdella
„Herbst und Winter“


zusammen in einem Bild: aufgenommen am 1. Advent im Schlosspark Westerwinkel


Und abends habe ich im Videotext zufällig wieder was dazu gelernt: der 1. Dezember ist der meteorologische Winteranfang. Da ging mir doch glatt ein Licht auf, denn der kandelarische zum Ende des Monats erschien mir all die Jahre immer irgendwie zu spät. Plötzlich hatte alles einen neuen Sinn ergeben...:-)
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 03.12.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Flora, Frost, Herbstlaub,
NRW, Dezember


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
03.12.2019

Mit sehr gutem Blick hast Du dieses filigrane Schauspiel festgehalten, der Bildaufbau könnte nicht besser sein, einfach toll.

Herzlichst, Bruno

Gisela Hoffmann
03.12.2019

Eine wunderschöne Aufnahme zwischen Herbst und Winter, liebe Verena. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Dir Anerkennung und Erfolg mit diesem Bild, das ich meinen Favoriten hinzufüge. Liebe Grüsse von Gisela

Wilfried Pflüger
03.12.2019

Eine klasse herbstwinterliche Komposition. Farben und Aufbau ergeben ein feines Bild.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
03.12.2019

Da hast Du völlig Recht, was den Winteranfang betrifft. Ein wichtiger Tag ist der 21. 12. - die Wintersonnenwende. Dein Bild vereint die Reste des noch goldenen Herbstes mit dem beginnenden Winter. LG, Werner

GuenterHoe
03.12.2019

Wunderschön, mit dem Raureif, Herbst und Winter in einem Bild, perfekt.
LG Günter

brimula
03.12.2019

Wie wunderschön...das finde ich immer faszinierend noch Farbe aber auch schon Eis...ein herrliches Bild...und das zum
1.Advent...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
03.12.2019

Ein Herbst/Wintermärchen kann man so nur in einem Schlosspark erleben. Gut dass du früh auf den Beinen warst.
BG Dieter

khm
03.12.2019

In der Zeit der Klimaprobleme bleibt nichts mehr wie es war. Diese Erfahrungen kann man tagtäglich machen.
Gruß Kalle

KrysN Photographie
03.12.2019

Einfach nur wunderschön und der Schlosspark wirkt ein wenig verwunschen. Zusammen mit dem Herbstlaub und den frostigen Elementen wirkt es zauberhaft. Hier haben der Frost und Du eine sehr gute Arbeit geleistet :-) LG Krystina

Rullma
03.12.2019

Wunderschön in den jahreszeitlichen Gegensätzen!
LG Marie

u.rie
03.12.2019

Winter und Herbst wunderschön vereint...

Gruß Udo

ennasus
04.12.2019

Die Farben in Verbindung mit dem Weiß und der filigrane Vordergrund machen dieses BIld zum Hingucker! LG Susanne

MacMirko
04.12.2019

Das sieht sehr schön aus. Und die doppelte Jahreszeit kommt perfekt rüber!
VG aus HH

NorbertK
04.12.2019

Herbst und Winter vereint ,die Natur schafft so was,und du hast es gesehen.
VG Norbert

Verdella
04.12.2019

Es freut mich sehr, dass Euch mein winterliches Herbstbild so gut gefallen hat und ich bedanke mich für Eure Kommentare.
VG Verena

gerlind
12.12.2019

Wunderschön wie hier das letzte Herbstgold noch leuchtet, und dem Winter mit seinem Reif trotzt. Tolle Farben, von denen das Bild lebt.
LG Gerlind