Beta Version

Vögel

Alois
„Eichelhäher“


Zu den Gästen am Futterplatz zählt auch der Eichelhäher seit kurzem. Der Vogel mit dem bunten Federkleid ist immer schön zum Ansehen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.12.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten80
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende: f/7.1
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard Mielenz
04.12.2019

ich wußte gar nicht, daß der so bunte eier legt !!
daß die so schrumpelig sind, kommt wohl von der kälte :-)
ich glaub, es ist gar nicht so einfach, grad den eichelhäher so schön vors objektiv zu bekommen, vielleicht war sein hunger größer als seine scheu :-)

Gerhard Mielenz
04.12.2019

bei einem besuch auf dem ostfriedhof in münchen wollte ich raben auf den grabsteinen fotografieren, kam aber nie so nah ran, wie ich wollte, zuvor sind die viecher immer eine grabreihe weitergeflogen......
eine besucherin hat mir dann empfohlen, äpfel, auch wenn schon leicht matschig, zu verwenden, damit könne man die vögel gut anlocken.......
ausprobiert hab ich es noch nicht, werd mir aber ganz bestimmt mal 2, 3 kilo besorgen, und dann wieder auf den freidhof gehen, mal sehen, ob's funktioniert :-)))

Rullma
05.12.2019

Trotz winterlichem Ambiente sind die Farben hier bildbestimmend.Den Eichelhäher hast du sehr gut erwischt.
LG Marie