Beta Version

Lichtstimmungen

Verdella
„Abendlicht“


Blick aus dem Parkhaus nach Feierabend, aufgenommen am 5.12. gegen 16.50 Uhr

Diese Lichtstimmung war ein echtes Highlight nach einem anstrengenden Arbeitstag
und zauberte mir große Freude ins Gesicht!:-)


Zum Vergleich die Morgenstimmung vom Vortag:
https://www.fotoforum.de/community/foto/460137-morgenlicht?typ=profil


Beide Bilder sind übrigens unbearbeitet, allerdings habe ich wie immer den kamerainternen Farbverstärker benutzt,
der das Licht m.E. aber so wieder gegeben hat, wie es tatsächlich war: sehr beeindruckend.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 07.12.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 36.6 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 1600
Keywords: Abendrot, Dezember,
Ruhrgebiet, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
07.12.2019

Da hat die Abendsonne sich noch einmal richtig angestrengt. Eine schöne abendliche Revierlandschaft.
Wünsche Dir ein ausgeglichenes Wochenende
Viele Grüsse Wilfried

brimula
07.12.2019

Da kommt man sofort ins träumen...eine wunderbare Lichtstimmung... und ein perfekter Abschluss für jeden Tag...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
07.12.2019

Einfach schön, diese Farben, ein sehenswertes Foto.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Verena.
LG Günter

khm
07.12.2019

Das tolle daran ist ja das jeder seine eigene Vorstellung von Farben und ihrer Wirkung hat. Mich beeindruckt es auf alle Fälle.
Gruß Kalle

Frank Wiemann
07.12.2019

Hallo Verena,

wunderbar.

Zur gleichen Zeit war bei mir in OWL nur tristes Nebelgrau und Niesel ....

Allzeit gut Licht!
Frank

Dirk Rosin
07.12.2019

Wunderschoenes licht !
lg dirk

Cor.Lin
08.12.2019

Schön, dass Dich der Feierabend mit intensivem Licht empfangen hat - das war Deine Belohnung nach einem harten Tag! Bei kamerainternen Farbverstärkern bin ich persönlich immer sehr vorsichtig... da traue ich der Software nicht so ganz...
LG
Corinna

Holzinger Bruno
09.12.2019

Der Himmel brennt für Dich, die Belohnung für einen anstrengenden Arbeitstag, allerbeste Lichtstimmung!

HG, Bruno

Verdella
09.12.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare und Gedanken zu dieser Lichtstimmung. Den mit dem Plätzchenbacken fand ich besonders schön!:-)
VG Verena

gerlind
12.12.2019

„Das Christkind backt Plätzchen“ hieß es in meiner Kindheit immer bei einem solchen Abendhimmel vor Weinachten. Klasse.
LG Gerlind