Beta Version

Blue Monday

EsKa67
„Treppenhaus In Blau“


Das Foto zeigt das Treppenhaus im alten Wasserturm in Lüneburg. Er wurde Anfang des 20. Jhd. erbaut und bis 1985 genutzt. Heute steht er unter Denkmalschutz und beherbergt seit dem Jahr 2000 ein Museum. Der 500.000 l Wassertank ist noch erhalten und das Treppenhaus schlängelt sich daran vorbei. Es gibt auch einen Fahrstuhl bis zur Aussichtsplattform in gut 50 m Höhe.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 09.12.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 6400
Keywords: Architektur, Baudenkmal,
Wasserturm, Treppe,
Metall, Licht, Blauer
Montag


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
09.12.2019

Ich mach's kurz - ... bin begeistert!
Muss ich's noch extra erklären?? Nö...

Beste Grüße
(und ich darf's doch mitnehmen, ja?) ( )
Dieter

KrysN Photographie
09.12.2019

Klasse Perspektive hast Du Dir hier ausgesucht, spannend wie das Licht auf die einzelnen Stufen fällt. Gefällt mir sehr. VG Krystina

gaby29
09.12.2019

Sehr überlegt ins Bild gezirkelt....! Gefällt.

LG Gaby

fotopassion
09.12.2019

Blau darf man selbst aber nicht sein, wenn man dort hinauf klettert ;-). Ich liebe Wassertürme. Den werde ich mal auf meine Besuchsliste setzen.
Claudia

Ikarus
09.12.2019

Passend zum Aktionsthema ein sattes BLAU
und eine interessante Perspektive, gut gesehen.
VG Dorothee

Verdella
09.12.2019

Eine außergewöhnliche Architekturaufnahme zeigst Du zum BM. Interessante Perspektive, man muss sich erstmal zurechtfinden. Deshalb sehr spannend Dein Beitrag und auch schön blau!
VG Verena

GuenterHoe
10.12.2019

Eine starke Perspektive Perspektive perfekt gestaltet.
LG Günter

Stefan Strobl
10.12.2019

Sehr spannend. Ich finde, in der quadratischen Vorschau kommt die ungewöhnliche und verwirrende Perspektive noch einen Tick besser rüber. ( ).
Schöne Tage Stefan

Rullma
10.12.2019

Fantastico - da muss ich mal hin!
LG Marie

PeSaBi
12.12.2019

toll … und das kräftige Blau erinnert an die ursprüngliche Funktion als Wasserturm :)
HG - Petra

frasiemue
13.12.2019

... kräftige & strahlende Blautöne ... da bleibt der Blick sofort dran hängen ... das metallisch "kalte" wird gut betont! Nur, ob hier "wohlfühlen" angesagt ist? Das ist bei diesen Neonblautönen kaum möglich ... ein gutes Bild aus einer ungewohnten Perspektive!
Gruß
Siegbert