Beta Version

Details

Martina C. Schiller
„Äußerster Blattrand“


Mein erster Beitrag (seit langem) zum Monatsthema "Am Rand"
der Gruppe lucifers friends


(aufgenommen mit geliehenem Makroobjektiv im Wald auf dem sommerlichen Darß, also einer meiner Erstversuche im Makrobereich)
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 11.12.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Farn, Makro


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
11.12.2019

Hallo Martina, sehr schön wieder ein Bild von dir! Da können wir uns wieder auf besondere Bilder freuen.
Schärfe und Bokeh gelungen,ich meine, schneide die rechte Seite ein wenig ab, wie ist Deine Meinung?!

HG, Bruno

Holzinger Bruno
11.12.2019

Hah, da ist mir @Günter mit der selben Meinung schneller gewesen!!!

HG Bruno:-))

brimula
12.12.2019

Farne sind faszinierend...gut gemacht das Makro...das passt...

Gruss Brigitta

arteins
12.12.2019

Da kann man nur sagen: GELUNGEN! Sehr schön der Schärfeverlauf und die Monochromie.
LG Wolfhart

khm
12.12.2019

Das geschulte Auge erkennt man sofort und schön das du wieder einmal etwas zeigst.
Gruß Kalle

scheva
12.12.2019

Gut gemacht, liebe Martina ! Erfreue mich am GRÜN im Winter !
LG Eva

Werner Schabner
14.12.2019

Gelungener Versuch! Schön, daß Du wieder dabei bist.
LG Werner

Martina C. Schiller
14.12.2019

Ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass Ihr mein Farnbild wahrgenommen und kommentiert habt. Herzlichen Dank!
Ihr, Eure Bilder und Worte und unser Austausch haben mir schon sehr gefehlt!
@Günther und Bruno: Den rechten Bildteil gibt es hier ganz bewusst, da ich das kleine bisschen Konkretes gern im großen grünen Waldumfeld platzieren wollte. Dafür hatte ich dort lange um den passenden Kamerastandpunkt gerungen.
Natürlich ist ein quadratischer Schnitt mit mehr Fokussierung auf den Farn auch klasse und sinnvoll, nur eben mit ganz anderer Bildaussage.
Viele liebe Grüße
Martina

Elisabeth Sandhage
14.12.2019

Liebe Martina,
mir gefällt Dein Macro in grün mit viel Raum sehr gut wie es ist. Es ist nicht einfach, den Schärfepunkt so gut zu treffen. Besonders die Doppelung des "Blattrüssels" (oder sind es sogar drei ? ) finde ich gut ausgesucht.
Einzig den Bezug zum Thema "Ganz am Rand" finde ich etwas bemüht.
LG Lisa

Dieter Wagner
17.12.2019

Eintauchen in eine andere Welt und... Ehrfurcht spüren.

Vielen Dank, Martina, für diese berührende Arbeit.
Ich werd sie mir aufbewahren. ( )

Herzlich
Dieter

Dieter Wagner
17.12.2019

Was die Schneidevorschläge angeht - - - sonst bin ich ja immer
rasch damit zur Hand (...), hier aber nicht.
Gerade der "leere" Raum hält dieses fragile Stückchen Leben in der Schwebe.

D-

fotokalle
04.01.2020

Sehr feines Makro in Schärfenverlauf!
LG Kalle