Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Colour's drama - Part 1 [revisited]“


Palliser Bay, Cook Strait, Südspitze der Nordinsel von Neuseeland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 12.12.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten340
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2
Blende: f/16
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 64
Keywords: Cook Strait, Palliser
Bay, Neuseeland, sunset,
Sonnenuntergang,
Dramatik, Himmel,
Pazifischer Ozean,
Cook-Straße, Wellen,
colour


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
12.12.2019

Lieber Markus, ein sehr eindrückliches Foto von der Südspitze der Nordinsel von Neuseeland. Man erwartet eigentlich, dass aus den schwebenden Wassernebeln irgendwelche Fabelgestalten auftauchen. Die Stimmung am Himmel und die rote Färbung bilden einen anziehenden Kontrast zum fliessenden Wasser über den Steinen. Ein SUPER-Foto, gratuliere dir dazu. VGr von Margot

Margot Kühnle
12.12.2019

Lieber Markus, ich gratuliere zu dieser eindrücklichen Momentaufnahme. Farben, Wellen, schwebende Nebel verbinden sich zu einem mystischen Ganzen. Ein besondere Dramatik ist entstanden. Lb Gruss von Margot

Margot Kühnle
12.12.2019

Markus, sorry - mein erster Kommentar wollte zunächst nicht erscheinen. So habe ich den zweiten verfasst, und nun bekommst du einen dritten als Erklärung … Margot

Piesl
16.12.2019

Eine gewaltige Dramatik gibt dieses Bild nicht nur im Titel, sondern auch in der Ausarbeitung wieder.
Wenn auch sonst der Horizont möglichst nicht in der Mitte, ausgenommen Spiegelungen, liegen sollte, so ist er hier doch genial platziert. Die Farbstimmung kalt - war - kalt erhalten so die passende Gewichtung wie auch die spannungsgeladenen Bildteile Vordergrund und Himmel. Mir gefällt auch ganz besonders, dass du dich hier mit der Belichtungszeit soweit zurückgehalten hast, dass das ablaufende Wasser eine ideale Mischung aus verwischter Bewegung und erhaltener Struktur bekam. Abzuwarten bis die Sonne hinter dem Horizont verschwand war ebenfalls ein Volltreffer, hätte sie sonst doch nur störend den Himmel aufgerissen.
Top!

Gruß Peter

Barbara Weller
19.12.2019

Die Lichtstimmung hast Du prima eingefangen. Eine tolle Landschaftsaufnahme.
LG, Barbara

vsfoto
27.12.2019

TOP!