Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Novembernachmittag an der Riva dei Sette Martiri“



Dieses Bild entstand an einem entspannten, sehr sonnigen Novembernachmittag im Sestiere Castello in Venedig. Es herrschte eine sehr entspannte Stimmung, Touristen waren hier, ein paar Meter abseits der Hauptwege, nicht zu sehen.

Und - das erlebte tägliche (kleine) Hochwasser hat zwar etwas mit Tiefdruck zu tun, trotzdem hatte ich überwiegend gutes bis sehr gutes (auch sonnig-warmes) Wetter, das zum ausgiebigen Flanieren und Genießen einlud.




Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.12.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 12.417 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 125
Keywords: Venedig, Castello,
Flaneure, November


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
13.12.2019

Licht und Silhouetten, starke Szene mit klasse Rahmen. Schön, dass Du das Beste aus deinem (Hochwasser-)Venedigaufenthalt machen konntest.

Dieter Wagner
13.12.2019

Ja, Castello... und weit und breit keine Kreuzfahrt-Schiffe-Flut-Wellen
(weder wässrig noch menschlich).

Das Bild hat einen wunderbaren Charakter von klassischer Guckkasten-Bühne, deine tiefe Kameraposition zusammen mit dem kräftigen Bogen trägt viel zur Wirkung bei.

Mir ist wohl bewusst, was es für eine Mühe macht und was es für eine Eselsgeduld braucht, bis man all diese Passanten endlich dazu gebracht hat
ihre Positionen einzunehmen.

Gute Arbeit, Corinna! ;-))
Dieter

PS: Der Rahmen ist für mich deutlich zu fett und mindert dadurch
ganz von selbst die Bildwirkung. (Sorry, Frank.)

Frank W. aus L.
13.12.2019

Dieter: Hier war nicht der weiße Rahmen gemeint - es war der durch den Durchgang entstandene Rahmen, den ich hier meinte ...

GuenterHoe
13.12.2019

Diesen schönen Durchblick hast du perfekt gestaltet, die Personen passen hier optimal ins Bild, wirkt wie ein schöner Scherenschnitt, ein perfekter Betrag liebe Corinna.
Freut mich, dass du deinen Urlaub doch noch genießen Konntest.
Lieben Gruß Günter

frasiemue
13.12.2019

... fast ein Scherenschnitt ... der tiefe Standpunkt, das etwas schummrige Gegenlicht und der "Durchblick" machen die Situation spannend ... und in der Ferne daddelt wieder jemand mit dem Handy ... so is´ses, real live! ... & klasse!

NorbertK
13.12.2019

Die Lampen geben dem Bild einen nostalgischen Flair.
VG Norbert

Rullma
13.12.2019

Eine sehr schöne Szene im Schattenriss. lebendig und im Gegenlicht schön strukturiert. Etwa sweniger (weißer) Rahmen und das Bild ist perfekt...
LG Marie

brimula
13.12.2019

Was will Frau mehr...das wirkt wirklich entspannt...und richtig schön mit den tollen Laternen und den Flanierenden...ideal für BF..

Gruss Brigitta

PeSaBi
13.12.2019

Der Rundbogen als natürlicher Rahmen hin zum ruhigen Meer und ein paar belebende Menschen … gefällt mir sehr gut … schöne Gegenlichtsituation.
HG - Petra

Kalmbachg
13.12.2019

Eine sehr schöner Durchblick auf die Szene mit den Personen in einer perfekten Gestaltung und Bearbeitung
Viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
13.12.2019

Sehr schöne Gegenlicht- und interessante Streetaufnahme. Mit der Pfütze bin ich bei Martina, würde versuchen, zumindest das Wasser noch wegzuschneiden. Freue mich auf weitere Fotos ... LG Krystina

Fritze
13.12.2019

Klasse Szene Gegenlicht perfekt in SW präsentiert!
LG Ernst ()

Verdella
13.12.2019

Das ist ein schöner Durchblick mit vielen verschiedenen interessanten Elementen und Silhouetten.
Gut, dass wider Erwarten das Wetter mitgespielt hat und Du Deine Venedigreise trotz der widrigen Bedingungen genießen konntest!
LG Verena

khm
14.12.2019

Ein ausgesprochen romantisches Bild das mir sehr gut gefällt und seine Wirkung bei mir nicht verfehlt hat.
Gruß Kalle

Sonja Elayna
14.12.2019

Eine wunderbare Szene im Schattenriss. Licht, Torbogen, Lampen- und Menschen-Silhouetten im Gegenlicht fein in Szene gesetzt. Den weißen Rahmen empfinde ich allerdings als zu stark/dick. Ganz nach dem Motto - Etwas weniger ist mehr.
LG Sonja

Holzinger Bruno
15.12.2019

Liebe Corinna, sehr gute Arbeit!!!

HG - Bruno

Cor.Lin
15.12.2019

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen und die Auseinandersetzung mit diesem Foto.
LG
Corinna

Big Joe
15.12.2019

Hartpappe, Bild drauflegen, Glasscheibe drüber...
Nagel in die Wand, aufhängen, dann passt ALLES !!
Wundervolle Impression für weiße Wohnzimmerwände :)
TOP , Corinna !!
(*)
LG, Joe ;)

u.rie
17.12.2019

Durchblick mit Gegenlicht was die Silhouetten geschaffen hat und wie geschaffen war für SW ...Rahmen sind immer Geschmacksache hier geht es ums Bild ..und das gefällt !

Gruß Udo