Beta Version

Industrie

Guido Alfes
„Light-Rotation“


Ein Klassiker der Industriekultur, den ich in der Form auch noch nicht fotografiert habe. Leider hat der heutige Regen dann aber doch zu einem abrupten Ende geführt.

#nofeenocontent

Glück Auf, Guido
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 13.12.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten255
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 37 mm
Belichtung: 2.5 sec
ISO: 800
Keywords: Ruhrgebiet, Duisburg,
Landschaftspark, Farbe,
bunt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
13.12.2019

Und die Luft war wohl auch noch ordentlich in Bewegung... ich habe dort auch gestanden und nach vielen Versuchen ein Bild hinbekommen, bei denen alle 4 Rotoren über die gesamte (Langzeit-)belichtungszeit still standen ...
LG Ernst

Guido Alfes
14.12.2019

Hallo Fritze,
kompletten Stillstand wollte ich nicht.Schön an der Stelle ist, dass es bei den vier Ventilatoren sehr viele Möglichkeiten gibt. Welche Ventilatoren drehen sich und welche wie schnell. Von komplett aufgelösten bis zum komplett scharf abgebildeten Flügel gibt's alle Übergänge. Werde da sicher noch des Öfteren vorbei schauen.
Danke und Glück Auf, Guido

ennasus
14.12.2019

Ich find´s stark! LG Susanne

khm
14.12.2019

Mir gefallen hier die unterschiedlichen Bewegungen und die Farben.
Gruß Kalle

Frank W. aus L.
14.12.2019

An diesen Vieren kann ich auch kaum vorbeigehen, ohne ein Foto zu machen.
Schön, wie Du hier die Farben herausgearbeitet hast. Auch die unterschiedlichen Rotationsgeschwindigkeiten werden hier deutlich.
Hat was!

Guido Alfes
14.12.2019

Danke euch für die netten Kommentare, es freut mich, dass es euch gefällt.
Glück Auf, Guido

hansafoto WF
20.02.2020

Die Ventilatoren sind ja von Anfang an ein sehr beliebtes Motiv gewesen. Mit dieser Beleuchtung habe ich sie leider noch nicht gesehen. Dein Bild macht Lust auch nochmal dort auf Fototour zu gehen. Besonders gefallen mir hier die unterschiedlichen Bewegungen der Flügel

Viele Grüße
Peter