Beta Version

Astrofotografie

eAndy
„Evergreen“


Das Bild entstand am vergangen Sonntag in Berlin, als der Wolkenhimmel für einige Stunden aufriss. Es handelt sich aber nicht um eine Einzelaufnahme, das wäre aufgrund des "seeing" bei dem Detailreichtum nicht möglich. Letztlich sind es 30 aus ca. 400 Bildern die verrechnet wurden.
Neben den technischen Details ist es für mich jedoch viel wichtiger die Stimmung des Mondes immer wieder voll in mir aufzunehmen, deshalb ist der Mond mein Evergreen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 16.12.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten476
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Sony alpha 7 R III
Objektiv: Sigma 150-600mm +TC
Blende: 10
Brennweite: ca 1350mm
Belichtung: 1/320
ISO: 400
Keywords: Mond


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
20.12.2019

Eine in der Tat außergewöhnlich detailreiche und klare Aufnahme des Mondes. Herzlichen Glückwunsch dazu und zum Bild des Tages!
LG Ernst

Gisela Hoffmann
20.12.2019

Wie viele Narben von Einschlägen sind auf dem Mond zu erkennen, die er in Jahrmillionen erhalten hat. Sein Gesicht zeugt von vielen Erlebnissen, die sich hier abzeichnen. Wie die Erlebnisse im Leben eines Menschen. Und dennoch stimmt uns sein Schein friedlich und romantisch. Danke, für das schöne Foto und Gratulation zum BdT, lieber Andy.

Rabbit
20.12.2019

Der Mond ist eines meiner Lieblingsmotive :o). Klasse, wie hier die Krater zu Geltung kommen. Meinen Glückwunsch zum BdT.
LG Marion

Verdella
20.12.2019

Du hast den Mond klasse präsentiert. Wenn ich lese, wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast, möchte ich Dir gerne doppelt gratulieren: zum Bild an sich und zur Startseite!
VG Verena

eAndy
20.12.2019

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure wertschätzenden Worte und freue mich, dass Euch die Aufnahme unseres so wichtigen Trabenten erfreut.

Viele Grüße, Andreas

fotopassion
20.12.2019

Wow, da sieht man ja fast jeden "Pickel", die der Mond hat. Eine sehr schöne Schwarzweißaufnahme von unserem Trabanten.
Herzlichen Glückwunsch zur Präsentation auf der Startseite
Claudia

Charly Creativ †
21.12.2019

Andy, Du "Mondsüchtiger"!
Ichgratuliere Dir neben dem demonstrierten Können auch zu einer Fleißarbeit.
Ich staune über die wohl wenig übertrieben zu nennende Detailtreue.
LG Charly (*)

babba bong
22.12.2019

Hoi ich bin neu hier! Habe eben Lightroom 2020 Classic installiert und es fehlt die *Entwickeln*-Rubrik. Die ist nämlich nur ausgegraut. Sieht so aus:

https://www.pic-upload.de/view-36612295/Lightroom.png.html

Habe auch schon GPU Beschleunigung DEAKTIVIERT, aber das Problem bleibt. Irgendwelche Vorschläge?

Mechanic
28.12.2019

Schon oft gesehen, in dieser bestechenden Qualität eher selten und ein absoluter Genuss für die Augen !
Glückwunsch !
VG.
Markus