Beta Version

Blue Monday

gaby29
„bm 16.12.2019 Klima-Schutz?“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 16.12.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: X-T20
Objektiv: XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II
Blende: f/9
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
16.12.2019

Ein ausdrucksstarkes Foto, liebe Gaby. Ich fliege nicht mehr, seit ich gelesen habe, dass ständig eine Million Menschen per Flugzeug in der Luft sind. Ich hoffe, dass Dein Bild die Menschen anspricht. Ob das nun per Photoshop oder eine reale Aufnahme ist, würde mich nicht stören. Ich verleibe das Bild meinen Favoriten ein und wünsche mir, dass das shocking photo mal (nicht grad am Heiligen Abend) als BdT erscheint. Liebe Grüsse von Gisela

Dorothea
16.12.2019

So ein kleiner Stacheldraht hält die Konsumgesellschaft wohl leider nicht auf.
Schön komponiert und aussagestark!

LG Dorothea

Dieter Wagner
16.12.2019

...mit Witz und Biss...
Kompliment,Gaby!

Herzlich
Dieter

WolfgangF
16.12.2019

Ein Bild mit klarer Aussage.
Klasse! (*)

Gruß Wolfgang

arteins
16.12.2019

Da herrscht ja ein mächtiger Flugverkehr.
Ein gehobener Zeigefinger anlässlich der aktuellen Ereignisse.
LG Wolfhart

GuenterHoe
16.12.2019

Ein schönes Dokument und gelungener Beitrag.
LG Günter

Frank W. aus L.
16.12.2019

Klimaschutz und Mobilität stehen sich manches Mal konträr gegenüber. Dein Bild mit dem Zaun, Stacheldraht inklusive, nimmt das Thema auf interessante Weise auf.
Klasse!

Stefan Strobl
16.12.2019

Mit diesem aussagestarken Bild bringst Du das Thema auf den Punkt. Übrigens wurden in Deutschland noch nie so viele SUVs verkauft und Plastikmüll hinterlassen, wie in diesem Jahr.
Trotzdem schöne Tage Stefan

Barbara Weller
16.12.2019

Eine ganz starke Bildaussage.
LG, Barbara

gaby29
16.12.2019

Danke für Eure Kommentare. Wir hatten morgens zuerst strahlend blauen Himmel und dann kreuzten in kurzer Zeit dutzende Flugzeuge den Himmel und dadurch entstand fast eine schleierhafte Bewölkung. Auch heute hatten wir fast ein identisches Bild am Himmel - von Verzicht ist auf jeden Fall hier nichts zu spüren. Das sind alles Flieger von oder nach Wien...
LG Gaby

Rullma
17.12.2019

Gute Bildkomposition mit markanter Aussage!
LG Marie

Verdella
17.12.2019

Das sieht klasse aus, liebe Gaby. Besonders der Stacheldraht zieht meinen Blick auf sich. Tolle Bildgestaltung, sehr außergewöhnlich!
VG Verena

Alberto
18.12.2019

Ein Bild und Mahnmal für die Prominenz in Berlin.

VG herbert

frasiemue
21.12.2019

... ich habe auf einigen meiner Aufnahmen mal neugieriger Weise nachgezählt, was sich so am Himmel abspielt. Teilweise finde ich bis zu einem Dutzend Kondensstreifen! Der Flugbetrieb im Alpenraum ist gewaltig.
Dein Bild mit dem Stacheldraht ist durchaus Sinnbild der "Moderne" und weit weg von Goethe: ... über allen Dächern ist Ruh´ ...
Gruß
Siegbert

Frankenwerner
30.12.2019

Wir haben hier im Wendland und im östlichen Lüneburger Kreis den gleichen Irrsinnsspuk. Starker Flugverkehr mit kleineren Maschinen, sich kreuzenden Linien, ohne daß ein klarer Kurs erkennbar ist. UND: Diese Streifen haben eine längere Standzeit am Himmel als übliche Kondensstreifen. Also hab ich mal das Luftfahrtbundesamt kontaktiert mit Bitte um Erklärung. Antwort: "Das sind Kondensstreifen" Dann die gleiche Frage an den Umweltminister in Hannover. Antwort: "Das sind Kondensstreifen".
Ich wußte, daß das nicht stimmt. Und dann gab's ein Geschenk in Person des Chefmeteorologen des ZDF bei einer Quizsendung, der in einen Halbsatz sagte, daß, Zitat: "Silberjodid versprüht wird, um das Abregnen zu fördern." Zitat Ende
Es werden aber auch noch andere Salze wie Bariumverbindungen versprüht. In Bayern gibt es Untersuchungen über die Menge und Zusammensetzung des künstlichen Niederschlags. Niedersachsen antwortet auf die Frage nach Untersuchungen: " Ist von der EU nicht vorgeschrieben!!"
Tja, Politik, der Bürger hat Augen und ein feines Gespür, wenn ihm Mist erzählt wird. LG, Werner