Beta Version

Food

fotopassion
„La Siciliana“


Unsere neue Kollegin hat am Freitag jeder/jedem in unserem Team eine Orange mitgebracht. Sie stammt von einem Italiener, der jedes Jahr für 2 Monate seinen Stand in ihrem Ort aufbaut, um die Orangen seiner Familie in Sizilien zu verkaufen. Ich habe noch nie, wirklich noch nie eine solch köstliche, süße und saftige Orange gegessen. Hohes und dazu noch gesundes Suchtpotential. 

Ich wünsche, die virtuellen Vitamine kommen bei euch an und stärken ein wenig euer Immunsystem, damit ihr gesund durch den Winter kommt :-)
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 16.12.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/6.7
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/45 sec
ISO: 4000
Keywords: Stilleben, Obst, Food
Fotografie, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
16.12.2019

Ein gut gewählter Schnitt und starke Farbkontraste. Ich hätte mir allerdings überlegt, ob ich den Stiel nicht ganz mit aufs Bild genommen hätte.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
16.12.2019

Einen sehr schönen Ausschnitt hast Du gewählt. Die Idee mit der angeritzten und sich lösenden Schale finde ich ebenso klasse. ... Ja, die richtig bio wachsen können, schmecken vieeel besser. VG Krystina

dhinz
16.12.2019

Zum Reinbeißen schön.
vg Detlef

Rita Stricker
16.12.2019

Der Blick wird genau dorthin geführt, wo die Finger als nächstes greifen, um die Orange schnell fertig zu schälen. Sehr schön. Und fein, in unserer Stadt ist auch ein Stand mit solchen, am Baum ausgereiften, Köstlichkeiten. Liebe Grüsse, Rita

fan700
17.12.2019

Klasse Idee, sehr gute Umsetzung!
Grüße
Markus

gerlind
20.12.2019

Eine tolle Nahaufnahme, die mir gut gefällt.
Allerdings bin ich bei Wolfhart, was Stil und Blatt angeht.
LG Gerlind

ennasus
31.12.2019

Gelungenes Makro! LG Susanne

bebte
08.02.2020

Eine kreative Idee sehr gelungen umgesetzt
Die Details sind sehr wirkungsvoll
LG Beate

Jochen Schmidt
30.08.2020

Moin Andrea,
beim durchstöbern deines sehenswerten Portfolio bin ich bei dieser Orange hängengeblieben.
Eine tolle Arbeit, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
LG Jochen