Beta Version

Blue Monday

Barbara Weller
„unterkühlt“



Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 16.12.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten425
Abonnenten: Favoriten10
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
16.12.2019

Mein lieber Scholli, meine liebe Barbara...
Was sagt man dazu?? Am Besten gar nix mehr.
Außer: Ein absoluter Favorit! ( )

Herzlich
Dieter

PS: Dieses Spektakel wird mir durch einen sehr trüben Montag helfen.

Frank W. aus L.
16.12.2019

Starke graphische Arbeit mit schönen blauen Tönen.
Gut!

Stefan Strobl
16.12.2019

Weil mir die Zähne bei dieser Kälte so klappern, kann mir die Kinnlade nicht runterklappen. ( ).
Wärmere Tage Stefan

Buschette
16.12.2019

Eine ganz ausgezeichnete Arbeit !
LG mit ( ) Werner

Alberto
16.12.2019

Für mich ein besonderes Bild ( Bild des Tages )und ein toller Beitrag zum BM.

VG herbert

Verdella
16.12.2019

Wahnsinnswirkung!!!
VG Verena

gaby29
16.12.2019

Was auch immer das sein soll - fantastisch und kreativ. Super gemacht!!

LG Gaby

Sonja Elayna
16.12.2019

Klasse Arbeit! Ein Eiswürfel???
LG Sonja

Colette
16.12.2019

Liebe Barbara,
Du schaffst es immer wieder zu überraschen. Eine einmalige Arbeit im besten Sinn. Für mich absolut abstrakt.
Liebe Grüße
Colette

fotopassion
16.12.2019

ein richtiger Labyrinth. Und tolle Nuancen von Blau
Claudia

Fritze
16.12.2019

Wenn man das Ausgangsbild kennt (welches Du mittlerweile hochgeladen hast), kann man nur noch den Hut vor Deiner Bearbeitungskunst ziehen, liebe Barbara.
LG Ernst ()

GuenterHoe
17.12.2019

Ein fantastisches spannendes Foto, hervorragend gestaltet, tolle Arbeit
LG Günter

khm
17.12.2019

Kommt gerade zur rechten Zeit und beeindruckend für mich das dieses BLAU gar nicht kühl auf mich wirkt. Grafisch und farblich ein Leckerbissen.
Gruß Kalle

HorstN
17.12.2019

Ich bin baff und voller Bewunderung.
LG Horst

Dieter F.Grins
17.12.2019

Da verschlägt es mir die Sprache. 3x BdT wenigstens.
BG Dieter

Rullma
17.12.2019

Fantastisch, ein echtes "Weller-Foto"!
LG Marie

u.rie
17.12.2019

Grafisch futuristisch...sauber dargestellt mit den vier Eckläufern.
Stellt das Original..ohne es schlecht zu machen in den Schatten..

Gruß Udo

Barbara Weller
17.12.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Hier das Rezept zur Verwandlung (mit PS CS4, aber auch mit PS-Elements möglich oder ähnlichen Programmen):
- Erstellen einer Ebenen-Kopie
- über Transformieren -> perspektivisch verzerren zur Bildmitte hin (ca. 1/3 des Bilds)
- über Frei transformieren die Bildkopie zurückschieben um das Hintergrundbild zu vergrößern
- von der ersten Ebenen-Kopie drei weitere Ebenen-Kopien erstellen und die jeweils drehen (horizontal und 90°) + an Hintergrundaufnahme anpassen
- Farbverschiebung ins Blau
- mit 90°-Drehung den Filter „Windeffekt“ anwenden (=Eiszapfen) und zurückstellen

Diese Spielerei war aber auch schon zu analogen Zeiten möglich. Mit dem Dia-Duplikator und dem 5fach-Multi-Image-Filter konnte man eine ähnliche räumliche Wirkung erzielen. Das war für mich der Anlass zur digitalen Umsetzung.
LG, Barbara