Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Bender likes it blue“


Ein Gebäude in Dortmund - fotografiert bereits 2017,  jetzt erst "wiedergefunden". Das Gebäude erinnert mich an Bender aus der Serie Futurama ... (wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=1sNMHdaJx5c )

Diese schwarzen Vögel gibt es in DO zu Hauf - einfach warten ... (und dann nicht wegstempeln)

Höhere Auflösung findet man hier:
https://500px.com/photo/1007767460/Bender-likes-it-blue-by-Frank-Waterkotte
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 16.12.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: kleines "immerdabei" Teil mit vernünftigem Sensor und fest verbauter Primelens
Objektiv: zwei komma drei Zentimeter Brennweite mit guten optischen Eigenschaften
Blende: moderat geschlossen - genügend Tiefenschärfe und Details, möchte ich hoffen
Brennweite: wenig ...
Belichtung: auch wenig ...
ISO: Basis ISO - das Teil kann ab 200 :)
Keywords: bm Hochhaus Dortmund


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
16.12.2019

Lieber FRank,
also, mich erinnert das nicht an Bender - DAS IST BENDER! :-)))
(Ich sitz vor meinem Bildschirm und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... Schlagartig kommen sie zurück, die Erinnerungen: als mein Teenager Mischwesen, festgeschraubt vorm Fernseher, zum ersten Mal sagte,
"Papa, das ist sooo lustig, komm, lass uns zusammen gucken..." - Futurama...)

Hast du dich heute schon beim lieben Gott bedankt, Frank, für diese speziellen ästhetischen Sensoren, die er dir reichlich zugeteilt hat? Das solltest du echt tun!

Natürlich schieb ich DIESES Bild zu meinen Favoriten. ( )

Herzlich
Dieter

Stefan Strobl
16.12.2019

Sehr spannend, sehr futur(ama)istisch. ( ).
Schöne Tage Stefan

GuenterHoe
16.12.2019

Die Vögel beleben den schönen blauen Himmel,
klasse Beitrag.
VG Günter

Alberto
16.12.2019

Ein sehr guter Beitrag zum BM, wie man sieht lohnt sich der Blick nach oben.

VG Herbert

KrysN Photographie
16.12.2019

Klasse Architektur, harmonische Farben und die Vögel sind das i-Tüpfelchen und natürlich wie immer perfekte Bildgestaltung. VG Krystina

Dorothea
16.12.2019

Sehr gut gestaltete Architekturaufnahme, die durch die Vögel schön lebendig wird und der das Blau hervorragend steht.

LG Dorothea

Verdella
16.12.2019

Gut, dass wir jetzt den BM haben, sonst hättest Du uns dieses Foto wohl nicht gezeigt. Wäre schade drum gewesen. Mal wieder ein perfekter Blick nach oben von Dir. Macht sich sehr gut in den zarten Hellblautönen!
VG Verena

gaby29
16.12.2019

Ein verwirrend guter Blick auf dieses futuristische Gebäude.

LG Gaby

Barbara Weller
16.12.2019

Die Perspektive ist klasse.
LG, Barbara

Sonja Elayna
16.12.2019

Geniale Perspektive ... wirkt futuristisch sehr gut ... und als high-light die VÖGEL
LG Sonja

Rullma
17.12.2019

Mir gefällt es wie es ist. Die Vögle sind bei dieser ungewöhnlichen Architekturaufnahme der Hit!
LG Marie

u.rie
17.12.2019

Mein erster Gedanke..nicht von dieser Welt...futuristisch pur..mag auch an deiner starken Perspektive liegen ..schön wie die Farbgebung mit dem Himmel harmoniert...
Klar..auf keinen Fall die Vögel stempeln..{}

Gruß Udo

Francois
18.12.2019

Starke Arbeit von dir, mit dem Lüftungskanal im Goldenen Schnitt. Die Vögel geben noch den Schuss Dynamik. ()
Gruß Franz

frasiemue
20.12.2019

... ein futuristisches Dortmund habe ich "zu meiner Zeit" nicht kennen gelernt ... die Fassade wäre damals auch recht bald "ergraut". Hier strahlt sie wie ein Sinnbild der neuen Zeit in den luftig blauen Himmel. Die Dolen (so schätze ich) geben ihr Bestes und umschwärmen die Prachtbau!
Gruß
Siegbert

Fritze
20.12.2019

Gut, dass Du die Aufnahme wiedergefunden hast und hier zeigst!
LG Ernst