Beta Version

Landschaft im Licht

Sarah Kuhn
„Wenn sich am Morgen der Nebel lichtet“


...ist man froh, auch auf dem Weg zum Baumarkt eine Kamera mit dabei zu haben.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 17.12.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6500
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/7.1
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Winter, Nebel, Morgen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
18.12.2019

Hallo Sarah,
um den Nebel besser zur Geltung zu bringen, würde ich an deiner Stelle unbedingt die Hälfte des braungrünen Vordergrundes abschneiden. Mit Sicherheit wird damit die Bildaussage verdichtet.
LG Bernhard

Guy Goetzinger
18.12.2019

Die beste Kamera ist immer jene die man dabei hat, alte Weisheit.
Ich würde 15% unten abschneiden, weil das Bild mit seinen zahlreichen waagrechten Linien besser wirkt im Panoramaformat. Um den Nebel besser zur Geltung zu bringen, wäre ein erhöhter Standort notwendig, was sehr wahrscheinlich schwierig gewesen wäre.
LG Guy

Sarah Kuhn
18.12.2019

Hallo ihr zwei. Danke für die Anregung mit dem Schnitt. Ich hab ihn mir zu Herzen genommen und eine Panorama-Version hergestellt und das kommt wirklich besser. Schade dass der Himmel nicht mehr Details hergibt... Erhöhter Standort war wirklich nicht möglich, es handelt sich um ein "rasch-am-Strassenrand-angehalten-Foto" :-)

Gisela Hoffmann
19.12.2019

Ein stimmungsvolles "grüne Weihnachten"-Bild. Das Gegenlicht vermittelt eine positive Stimmung und bringt die Landschaft zum Leuchten. Gefällt mir sehr gut, liebe Sarah! Liebe Grüsse von Gisela