Beta Version

Nordeuropa

MacMirko
„Auf dem Ulriken 2“


Diesmal mit Aussicht auf die Stadt Bergen. Hab länger überlegt ob ich das Bild mit oder ohne Person zeige, hab mich dann dafür entschieden, weil sich m.E. so der Blick noch besser vermittelt, wie wenn man selbst dort stehen würde.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 18.12.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten85
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Norwegen, Bergen,
Ulriken, höchster Berg
Bergens, Panoramablick


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
18.12.2019

Dort oben auf dem Berge Ulriken waren wir auch schon, man hat einen phantastischen Ausblick auf Bergen , wie hier auf dem Bild zu sehen.zu sehen.
Hier in dem Album kannst Du von mir ähnliche Bilder von dort oben und Bergen sehen unten der link:

https://www.fotoforum.de/community/album/norwegen

VG herbert

Holzinger Bruno
18.12.2019

Schade, dass die Person mittig im Bild steht, ein wenig nach links hätte diesem herrlichen Bild sehr gut getan.

Beste Grüße
Bruno

MacMirko
18.12.2019

Hi Bruno, das ist natürlich auch etwas Geschmacksache. Es muss nicht immer Goldener Schnitt oder Drittellösung sein finde ich. Ich habe die Person sehr bewusst und genau in diesem Fall auf Mitte ausgerichtet aus o.g. Grund unterm Bild. Weiter links wäre natürlich auch möglich und eine gute (aber nicht meine) Alternative. Danke fürs Kommentieren und VG aus HH.

Gisela Hoffmann
18.12.2019

Stimmt. Bergen wirkt so fern und so undeutlich im Dunste. Der gelbe Mantel ist quasi der "Zeigefinger", der auf's genaue Hinsehen auffordert. Das Bild sticht unter vielen anderen dadurch hervor, und ich finde es eine richtige Entscheidung, die Person einzubeziehen, lieber Freund. Liebe Grüsse von Gisela

GuenterHoe
18.12.2019

Die Person und die Farbe beleben das schöne Foto und bewirken noch eine schöne Tiefenwirkung.
VG Günter

HorstN
18.12.2019

Schöner Blick! Die Person stört mich nicht; etwas außerhalb des Zentrums wäre sicher besser. Ich war vor vielen Jahren (1998?) in Bergen, aber leider nicht dort oben ...
LG Horst

Dieter F.Grins
19.12.2019

Die Dame in Gelb führt den Blick zielstrebig ins Tal auf Bergen. Wenn man schon mal oben gestanden hat erinnert man sich gern.
BG Dieter

khm
19.12.2019

Hier bleibt das Auge als erstes hängen und scannt dann die Umgebung ab. Ein prima Stilmittel.
Den Anblick kenne ich übrigens aus eigener Sicht.
Gruß Kalle

Verdella
21.12.2019

Dieser Ausblick auf die Stadt ist spektakulär! Die Frau im gelben Regenmantel bringt Farbe und Leben ins Bild.
VG Verena

Sonja Elayna
22.12.2019

Traumhafter Ausblick auf Bergen. Und gut finde ich, dass du die Frau im gelben Mantel exakt in die Mitte "gesetzt" hast. An ihr vorbei, links und rechts, führt den Blick zielstrebig in das Tal - auf Bergen, Fjorde und Berge.
LG Sonja