Beta Version

Mitteleuropa

Alberto
„Bled Slovenien“


Bled, ein slowenischer Luftkurort, liegt an den Ausläufern der Julischen Alpen, am gleichnamigen Gletschersee. Auf einem Felsen mit Blick auf den See befindet sich die Burg von Bled aus dem 11. Jahrhundert, die heute ein Museum, eine Kapelle und eine Druckerpresse beherbergt. Auf einer Insel im Bleder See liegt die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt mit ihrer steilen Treppe und dem Glockenturm.
Anmerkung in gut einer Staunde hat man den See zu Fuß uimrundet.
Kategorie: Reise
Rubrik: Mitteleuropa
Hochgeladen: 18.12.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten238
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bled , Slovenien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
18.12.2019

Eine schöne Szenerie zeigst du hier!
LG Horst

Maritamaria
18.12.2019

Tolle Landschaftsaufnahme

Holzinger Bruno
18.12.2019

Hallo Herbert, wie ich sehe kann man bei Regen und tief hängenden Wolken auch schöne und interessante Bilder machen, was noch auffällt, die Holzboote im See in Form von Schwänen mit denen man bestimmt auch den See umrunden konnte.
Eine Burg aus dem 11. Jahrhundert ist schon beeindruckend! Feine Aufnahme.mit bester Information.

LG, Bruno

brimula
19.12.2019

Das hat mir dort auch sehr gut gefallen...wirklich eine Bilderbuch Idylle...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
19.12.2019

Oh, da gibt's viel zu sehen!! Der schön gestaltete Vordergrund mit der Brücke, dann die Burginsel und für alle Nautiker die schön gearbeiteten Holzboote. Viele Grüße, Werner

Rullma
19.12.2019

Ein schönes Fleckchen - fast Postkartenidylle. (Den Himmel würde ich noch etwas entrauschen...)
LG Marie

MacMirko
19.12.2019

Ein wirklich idyllisches Plätzchen, schön komponiert. Auf die Zweige am linken Bildrand könnte ich eventuell noch verzichten. Auch die Lichtstimmung ist sehr interessant.
VG aus HH

khm
19.12.2019

Herrliche Gegend.
Gruß Kalle

Barbara Weller
19.12.2019

Die Aufnahme vermittelt sehr viel Ruhe. Gefällt mir.
LG, Barbara

Verdella
21.12.2019

Das ist eine sehr schöne Landschaft, die Du einladend in Szene gesetzt hast. Ich war vor vielen Jahren auch mal dort, leider vor meiner digitalen Zeit...
VG Verena

picpit
22.12.2019

diesee kleine Insel ist immer wieder fotogen. Mit dem Vordergrund kommt tiefe ins Bild, die Wolkenfetzen auf dem Berg beeindrucken,

viele Grüße, Peter