Beta Version

Makro

Piesl
„Die Seiltaenzerin“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 19.12.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
22.12.2019

Sieht aus wi ein Spinnenflug zum Mond, klasse Makro.
VG Günter

PeSaBi
16.04.2020

der Titel passt wunderbar zu diesem Wirrwarr an Beinen :)) … sehr schön festgehalten mit zartem Bokeh …
HG - Petra

Mark Bahrenburg
03.12.2020

Hallo Peter,

muss auch noch mal in deinen Bildern stöbern. Hab aktuell leider nicht so viel Zeit und schaue mir entsprechend auch nur einen kleinen Teil am Stück an, aber so hat man öfter was davon ;)
Nun aber zu deinem Bild. Spinnen finde ich meist eher eklig aber ein Makro bringt Details zum Vorschein, welche man mit bloßem Auge nicht so wahrnimmt, das macht es dadurch eher faszinierend. Ich mag den Farblook in diesem Foto sehr. Auch das die Kontraste nicht so extrem sind tut dem Bild gut. Wirkt schon fast wie gemalt, sehr edel. Der Titel ist auf jeden Fall ein Volltreffer, dadurch gibt es der Spinne eine mehr menschliche Ader und man stellt sich eine Seiltänzerin vor, welche diverse dieser Beinposen nachahmt, nur das die Spinne das alles auf einmal schafft. Toll gesehen. Auch dass vom Hintergrund nichts weiter ersichtlich ist lässt das "Seil" förmlich schweben.

Liebe Grüße

Mark