Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 201219 barbara“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.12.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten448
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dia-Scan, kein PS-Filter,
lediglich Bildoptimierung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
20.12.2019

Liebe Barbara,

Bilder von Tieren sind nicht mein Genre, gleichwohl beobachte ich sie bei meinen Fotofreundinnen und -freunden natürlich mit der gleichen Aufmerksamkeit wie die anderen Fotogattungen.

Das Angebot an guten Fotos in diesem Metier ist hoch und vielen dieser Bilder sieht man auch die Kompetenz ihrer Autorinnen und Autoren an.

Da fallen dann Fotos mit Extravaganz und Originalität umso mehr auf. Das beginnt schon dabei, dass bei Bildern von Tieren selten Schwarzweiß gewählt wird. Du bist diesen Weg hier gegangen und daher verlangt allein schon aus diesem Grund Dein Foto beim Betrachter und der Betrachterin nach Aufmerksamkeit. Durch die Stilisierung ist beim 1. Blick auch nicht gleich klar, um welches Tier es sich hier handelt; dazu bedarf es eines weiteren, intensiveren Blicks. Somit verweilt man sicherlich länger als 1 Sekunde ("Henri Cartier-Bresson") auf Deinem Bild, was ja an sich gemäß diesem Meister der Photographie schon ein Erfolg ist.

Für mich liegt das Besondere in diesem Portrait in seiner Originalität, aber auch in der Wahl des Ausschnitts (Close up) und erst recht in der oben bereits ausgeführt Stilisierung, welche bereits eine spannende Tendenz zu Abstraktion beinhaltet. Dies alles hebt Dein Foto aus der Menge der Bilder gleichen Themas sofort hervor und verdient aufgrund seiner Originalität das Lob des Betrachters oder der Betrachterin.

Gruß, Markus

Holzinger Bruno
20.12.2019

Liebe Barbara,
ist schon alles geschrieben und wenn @ Markus seinen Kommentar schreibt, hat es Hand und Fuß!
Wir hatten den selben Gedanken, wollte heute auch einen Eulenkopf einstellen, mache ich nächsten Freitag.

Herzliche Grüße,
Bruno

Dieter Wagner
20.12.2019

Ein Blick, der durch und durch geht...
Ein Foto, das bleibt.
Ein Leckerbissen, Barbara! ( )

Beste Grüße
Dieter

Frank W. aus L.
20.12.2019

Die Ausarbeitung bewegt dieses Bild in Richtung Abstraktion - noch nicht ganz, aber nahe dran. Es bleibt der Blick - eindeutig direkt ins Auge.

Rabbit
20.12.2019

Durch die herausgearbeiteten Strukturen ein sehr intensives Bild und intensiver Blick. Gefällt mir extrem gut.
LG Marion

Sonja Elayna
20.12.2019

Was für ein Blick ... direkt von Angesicht zu Angesicht!
Absolut originelle Präsentation.
LG Sonja

Alberto
20.12.2019

Eine interessante Arbeit, spricht mich an.

VG herbert

khm
20.12.2019

GENIAL, da bleibt mir die Luft weg!
Gruß Kalle

Rullma
20.12.2019

Markus L. hat alle Aspekte treffend umschriebn. Ich schließe mich an. ( )
LG Marie

EsKa67
20.12.2019

Hut ab, Barbara! Das Bild hat echt Erinnerungswert. Alles andere wurde bereits ausführlich gesagt. LG, Sabine

gaby29
20.12.2019

Sehr ausdrucksstark in sw!! Der Blick hypnotisiert....

LG Gaby

Verdella
20.12.2019

Sehr eindrucksvoll, wie einen die Augen hier anstarren! Aber auch Muster und Kontraste gefallen mir sehr gut.
VG Verena

GuenterHoe
20.12.2019

Ein aussergewöhnliches und spannendes Foto in optimaler Qualität für einen Scan, ein hervorragender Beitrag.
LG Günter

Barbara Weller
20.12.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Das Bild ist eine Aufnahme von einer Diaprojektion auf Alufolie.
LG, Barbara

Buschette
20.12.2019

Ein wirklich hypnotischer Blick !
LG Werner

Fritze
21.12.2019

Eindringlich, unter die Haut gehend!
LG Ernst

Martina C. Schiller
21.12.2019

Diaprojektion auf Alufolie - was man nicht alles machen kann: toll! Die Aufnahme selbst birgt den starken Ausdruck des Tieres, was schon für sich sehr gut ist. Durch die Folienstruktur bekommt das Ganze den letzten - sehr besonderen - Anstrich.
Klasse gemacht, liebe Barbara!
LG Martina {}

Helga Wittlinger
21.12.2019

Liebe Barbara,
eine fantastische , ausdrucksstarke Arbeit!
Wenn ich für mich den unteren Teil mit dem Schnabel weglasse, habe ich beinahe menschliche Augen mit einem fast stechenden Blick, unglaublich! ()
LG Helga

Udo Straßmann
21.12.2019

Von suggestiver Wirkung!
VG Udo

MacMirko
22.12.2019

Den Kauz hast du in ein echtes Kunstwerk verwandelt.
Gratulation zu diesem beeindruckenden Foto mit eindringlichem Blick!
VG aus HH