Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Sunrising maat“


Das maat in Lissabon bei Sonnenaufgang. Die ersten Menschen sind unterwegs. Neben schönerem Licht, als am Tage, sind keine Menschenmassen vor Ort :)
Lange Schatten durch schönes Licht. Im Hintergrund sieht man die wunderschöne Ponte de 25 Abril.
Die Architektin Amanda Levete hat dieses geniale Gebäude konstruiert und realisiert. Der geschwungene Verlauf der Fassade gefiel mir hier, liegt er doch weit ab der (meist langweiligen) Normen.

Mehr dazu kann man hier nachlesen:
https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-MAAT_von_Amanda_Levete_in_Lissabon_4800027.html

Höhere Auflösung gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/49259377268


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 23.12.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten305
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Okular, Prisma, Spiegel - damit kann man super gucken :)
Objektiv: ein schnuckeliges UWW
Blende: genau wie in diesem dummen Spruch ... Sonne lacht ...
Brennweite: eins Komma sechs Zentimeter
Belichtung: sehr sehr kurz - war auch hell, so gegen das Licht :)
ISO: ganz wenige ISOs - braucht man für viel Dynamik
Keywords: bm Portugal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
23.12.2019

Dort bin ich auch rum gelaufen, leider habe ich dieses Gebäude übersehen. Ja Lissabon ist eine Reise wert. Das Flugzeug ist natürlich ein Hingucker.

VG Herbert

KrysN Photographie
23.12.2019

Das schöne goldene Licht hast Du treffend eingefangen, die Personen verdeutlichen die Dimensionen der Architektur und der Brücke. Klasse. VG Krystina

Dieter F.Grins
23.12.2019

Ja, das hat was. Aber in B&W war es noch stärker für mich.
BG und besinnliche Feiertage
Dieter

Verdella
23.12.2019

Das erste, was mir dazu einfällt ist: wow! Was für ein Gebäude, sehr futuristisch, aber durch die blaue Farbe des Himmels und des Meeres wirkt es dennoch sehr real. Klasse Beitrag zum BM!
VG Verena
P.S.: ich wünsche Dir schöne Feiertage!

Dieter Wagner
23.12.2019

Danke, Frank, für diesen brillianten Jahresausklang.
Ich freue mich, dass sich über das Forum unsere Wege gekreuzt haben (und ich von dir lernen kann).

Herzlich
Dieter

Dorothea
23.12.2019

Nicht nur das schöne Licht macht hier das Bild, sondern auch der gut gewählte Aufnahmestandort. Gefällt mir sehr!

LG Dorothea

gaby29
23.12.2019

Die Blickführung finde ich sehr gut und natürlich trägt das Licht auch das Seine zur Wirkung bei!

LG Gaby

Barbara Weller
23.12.2019

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
Schöne Feiertage und lG, Barbara

u.rie
24.12.2019

Gab es schon mal in SW...was mir ausgesprochen gut gefiel aber auch hier in Farbe die hier schon bald rein gehört...große Klasse !

Gruß Udo

bebte
08.05.2020

… und DAS steht auch noch auf meinem Wunschzettel
( die Reise wurde auch brutal gestrichen)
Tolle Architektur und in dem Gold-Glanz ein starkes Architektur-Foto ( )
wobei mir auch die Variante in S/W gefällt ...
LG Beate