Beta Version

Am Wegesrand

Verdella
„Winter in NRW (1)“


Ich war heute mal wieder am nahegelegenen Ententeich. Da war nicht mehr viel los (alle Enten und Gänse sind ausgeflogen) und fotografisch ist der Dezember in der Natur sowieso ziemlich mau, vor allem, wenn der Himmel auch noch so grau ist wie bei uns heute in NRW. Ein Foto konnte ich dennoch machen, das ich Euch gerne zeigen möchte. Nachdem alle Blätter abgefallen sind, hält wenigstens das Schilfrohr noch dem Winterwetter stand.

Hiermit beginne ich meine Serie "Winter in NRW" (= ohne Schnee). Ich hätte sie auch Winterblues nennen können, aber mein Ziel ist es eher, draußen noch etwas zu finden, das einem (fotografisch) Hoffnung geben kann...:-)
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 26.12.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 91 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Flora, Schilfrohr,
Dezember, Winter in NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
26.12.2019

Liebe Verena,
es ist eine Minimal-Art - Aufnahme mit beeindruckender Wirkung! Die Maximal- Windstärke sieht man dem Schilfrohr an.
Whistle-Down the Wind und herzliche Grüße von Bruno

GuenterHoe
26.12.2019

Den Wind hast du hier perfekt eingefangen, die Motiv arme Zeit in der Natur ist erst vorbei, wenn es wieder geschneit hat. Du hast ja noch ein schönes gefunden.
LG Günter

Wilfried Pflüger
26.12.2019

Fein das Du diese vom Wind geformte Grasähre fotografiert hast. Vor dem diffusem Hintergrund verbreitet sie Ruhe und Gelassenheit. Wünsche Dir noch eine fröhliche Restweihnacht.
Viele Grüsse nach NRW sendet Dir Wilfried

brimula
27.12.2019

Ja es ist traurig mit diesem Wetter...da erfreut auch das Schilfgras im Wind...schön...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
27.12.2019

Liebe Verena, nach ein paar Frikadellen weiter komm' ich jetzt wieder zu den Fotos.Dein sehr gelungenes Bild zeigt, daß es immer Motive gibt. Beeren, Hagebutten, Nüsse, verblühte Pflanzen, also vieles, was jenseits des üblichen Blicks liegt. Und Gräser, in denen der Wind spielt. Auch, wenn da oft das Licht für scharfe Aufnahmen fehlt, so zeigt Deine Aufnahme, daß es doch möglich ist, auch bei starker Bewegung saubere Fotos zu zeigen. Ich bin gespannt auf Deine NRW-Serie im schneelosen Grau:). Liebe Grüße, Werner

gerlind
27.12.2019

Ich mag die Lichtstimmung von November bis Februar sehr gern. Das Licht ist dann immer wunderbar weich. Wie du auch mit deinem Bild hier beweist. Und überhaupt nicht grau. Bin schon gespannt auf weitere Bilder aus NRW.
LG aus NRW Gerlind

Maritamaria
27.12.2019

Man muss nur hinschauen und man findet Motive. Wunderbar beruhigend für das Auge.
LG Marita

Moana
02.01.2020

Genau das Motiv habe Ich gestern gesehen, hatte aber keine Lust zum Fotografieren, schade eigentlich.
LG Diana

Verdella
03.01.2020

Vielen Dank für Eure Kommentare!
VG Verena