Beta Version

Black Friday

Verdella
„Das Vogelnest“


Winter in NRW (2): die Äste der Birke ohne Blätter finde ich schon sehr schön, aber mit Vogelnest wirkt es m.E. noch besonderer. Dieses Foto ist übrigens frisch von gestern. Ich bin auf der Suche nach lohnenswerten Wintermotiven, was bei uns in NRW allerdings nicht ganz so einfach ist, denn dort wo ich wohne, gibt es meistens keinen Schnee...
https://www.fotoforum.de/community/album/winter-nrw
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.12.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 52.5 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 125
Keywords: Black Friday, Birke,
Vogelnest, Dezember,
Winter in NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
27.12.2019

Hi Verena,

schöne und feine Strukturen zum B.F.

Bin jetzt nicht der Pflanzenkundler ... aber sag mal: Ist das nicht eher eine Ansammlung von Misteln?

Allzeit gut Licht!
Frank

Gisela Hoffmann
27.12.2019

Nein, Mistelbüsche wären doch kreisrund. Hier hat eine Vogelfamilie ein Nest gebaut. Es symbolisiert für mich das Zuhause, für das man dankbar ist. Die blattlose Baumsilhouette sieht so fein und fragil aus - Du hast das Bild von einer guten Position aus aufgenommen, so dass es auch rein formal eine Augenweide ist! Liebe Grüsse und gute Wünsche für die "restlichen" Feiertage von Gisela

Wilfried Pflüger
27.12.2019

Dieser kahle Nestträger macht sich gut vor dem weissen Himmel. Am 1. Weihnachtstag musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Weihnachtsbesuch im Allgäu vorzeitig abbrechen und die Heimfahrt antreten. Oben in den Alpen war Schnee zu sehen und mein Sohn hat auch irgendwo eine Loipe gefunden. Aber bei meiner Fahrt über Alb und Schwarzwald sah alles ähnlich aus wie bei Dir.
Viele Grüsse Wilfried

u.rie
27.12.2019

Na ja...winterlich ohne etwas Schnee ist wirklich schwer ...eher herbstlich hier trotzdem hast du den blattlosen Baum der das schwere Nest trägt zu einem guten Beitrag gemacht ...

Gruß Udo

GuenterHoe
27.12.2019

Das ist doch schon mal ein lohnendes Motiv, klasse Beitrag.
LG Günter

Frankenwerner
27.12.2019

Ein feines Motiv, gut gesehen undn gezeigt.So ein Elsternnest hab ich auch im Garten, allerdings ist mein Baum nicht so malerisch wie Deiner. Schönen Wochenrest und guten Endspurt, lG, Werner

khm
27.12.2019

Sieht nach einem großen Vogel aus. Deine Suche hat dir bestimmt gut getan bei all dem Festrummel.
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
27.12.2019

Wunderschön liebe Verena!
So manch verlorener Edelstein wurde in den Nestern aufgehoben.
Die Birke eignet sich sowieso sehr gut für Schwarzweiß-Aufnahmen, das Nest dazu ist der Gipfel!

Herzliche Grüße von Bruno

brimula
27.12.2019

Im Winter sieht man wo die Vögel leben im Sommer..fasziniert mich wieder...ein guter Blick nach oben...

Gruss Brigitta

gatierf
27.12.2019

Der Winter mit seiner entblätterten Flora bringt so manches zu Tage und lässt uns hinter die Kulissen blicken. Auch ohne Schnee gibt es eindrucksvolle Motive wie Du hier zeigst!
LG peter

NorbertK
27.12.2019

Eine luftige Einraumwohnung hast du hier entdeckt.
VG Norbert

Frank W. aus L.
27.12.2019

Vogelnester oder Misteln ... das macht dem Bild nichts - das ist so oder so schön :)
Der Detailreichtum ist außerordentlich.

Klasse!

Rullma
27.12.2019

Birken haben doch sehr feines Geäst mit schönsten Strukturen, wenn das Laub gefallen ist.Un das Nest bildet einen Ruhepol im Bild. Vielleicht hätte ich noch etwas an Verlängerung der Hauptäste dazu genommen...
LG Marie

Alberto
27.12.2019

Ein gelungener BF Beitrag, schöne S/W Ausarbeitung.

VG herbert

HorstN
27.12.2019

Ja, beim bf lernt man was :-)) Ob von Elstern oder anderen Vögeln: auf jeden Fall ein schönes Motiv! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2020! Vielleicht kriegen wir ja mal ein gemeinsames Shooting hin im nächsten Jahr. Wie sagst du immer so schön: Grüße aus der Nachbarstadt! ;-)
LG Horst

AlLu
30.12.2019

Eine sehr schöne Komposition mit feinen Strukturen.
Klasse!
Viele Grüße
Albrecht

Moana
02.01.2020

Sehr schön zeigst Du die feinen Zweige. Mit einem Schnee-Bild kann Ich auch nicht dienen.
LG Diana

Verdella
03.01.2020

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen + die Klammer. Als ich das Foto machte, war ich mir sicher, dass es sich um ein Vogelnest handelt und nicht um Misteln, allerdings kann ich Euch nicht sagen, von welchen Vögeln es stammt. Werde mal versuchen zu beobachten, wer sich da bald einnisten wird. Dieser Baum steht nämlich ganz in der Nähe und ich habe mir die neue Kamera extra für Vogelfotos zugelegt...
VG Verena