Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„Leaves gone“


Mein "Lieblingsbaum" an Weihnachten 2019 - lange hat er sich gewehrt, seine Blätter abzuwerfen. Jetzt sind sie weg.
Kalt, Nebel und keine Blätter ... Winter in unseren Breitengraden :)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.12.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten353
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Meine älteste digitale SLR mit DX Sensor - funktioniert noch immer einwandfrei.
Objektiv: Ein Tilt und Shift-Objektiv in geschifteter Position ... das Teil kann auch Bäume :)
Blende: passend für das Maß an Tiefenschärfe, welches ich erreichen wollte.
Brennweite: zwei komma vier Zentimeter - das macht bei dem Sensor einen Bildwinkel von drei komma sechs Zentimetern
Belichtung: einige Millisekunden - war zwar hell, aber nicht so hell - bei Nebel sind LZB auch nicht immer mein Ding
ISO: so wenig wie möglich ...
Keywords: bf Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NorbertK
27.12.2019

Nebel ist ein wahrer Zauberkünstler.Das nehme ich mit.
VG Norbert

Dieter Wagner
27.12.2019

Lieber Frank - zum Jahreswechsel nochmal ein Traumbild von dir, was den Namen verdient. Danke.

Danke auch für deine Wertschätzung und den Link zum Giesinger Video (kannt ich noch nicht, aber jetzt!).

Na, dann lassenwirsma aufunszukommn.
Pass auf dich auf.
:-))
Dieter

fotopassion
27.12.2019

Aus fotografischer Sicht kann sich der Winter kaum besser präsentieren. Nur Schnee wäre noch eine Steigerungsmöglichkeit. Ohne Blätter zeigt uns der Baum sein filigranes, üppiges "Skelett". Der Nebel hüllt ihn in eine mystische Atmosphäre. Mir gefällt Dein winterlichter Lieblingsbaum
Claudia

Rullma
27.12.2019

Eichen haben im Winter mit ihrem filigranen Geäst ihren besonderen Reiz. Wenn dann noch eine mystische Nebelstimmung dazu kommt - so wie hier - ist das Bid perfekt. Auch die aufgelockerte und geschlossenen Baumreihe im Hintergrund gefallen mir gut und geben dem Bild noch weitere Tiefe.
LG Marie

Buschette
27.12.2019

TOP !!
LG mit ( ) Werner

Alberto
27.12.2019

Auch bei Nebenmann man tolle Fotos aufnehmen und dieses ist eines davon. Ein toller BF Beitrag.

VG herbert

Rabbit
27.12.2019

Die Baumreihe in Kombination mit dem Nebel sorgt für Spannung und Mystik und bietet dem Baum eine sehr schöne Kulisse, um sich in Szene zu setzen.
Klasse gestaltetes Bild.
LG Marion

gatierf
27.12.2019

Du musst gar nicht in die Berge Frank, Du findest Deine Motive auch im flacheren Land wie Du auch bei diesem Motiv eindrucksvoll zeigst. Da muß man nicht viel schreiben, einfach perfekt!
LG peter

Verdella
27.12.2019

Das ist ein sehr schönes Winterbild ohne Schnee. Ich kann verstehen, dass er Dein Lieblingsbaum ist. Du hast ihn klasse in Szene gesetzt! Mal ein ganz anderes Bild von Dir, gefällt mir auch. :-)
VG Verena

Barbara Weller
27.12.2019

Das Bild vermittelt sehr viel Ruhe. Gefällt mir.
LG, Barbara

u.rie
27.12.2019

Auch Blattlose Bäume können wie man sieht so fotogen sein ..hier mit dem Frühnebel dazu noch so stimmungsvoll...sehr gut in SW !

Gruß Udo

GuenterHoe
27.12.2019

Er ist aber immer noch schön, ich mag Bäume in jeder Form und zu allem Jahreszeiten.
Ein sehr stimmungsvolles Foto und hervorragender Beitrag.
VG Günter

reiher
28.12.2019

Eine Wunderbare Freistellung.
Nebel ist der Freund des Fotografen ! -:)
Gr. v. Reiher

horst L.
03.01.2020

Bildaufbau ist Top!
Motiv ist Mega...stark
S/W ist die richtige Präsentation
VG
Horst

Cor.Lin
03.01.2020

Wie wunder-wunder-schön. Der "nackte" Baum verzaubert durch seine Struktur, der Nebel ist ein perfekter Filter und der Feldweg führt mich direkt ins Bild und ich möchte dort wandernd die Felder entdecken!
LG
Corinna

Elke Kulhawy
13.02.2020

mag ich!