Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Lighted Infinite Mind“


Diese Brücke muss ich bei jedem Aufenthalt in Lissabon zumindest einmal besuchen. Im September diesen Jahres war das Wetter für Urlauber wunderbar (nicht die kleinste Wolke zu sehen) - mich hat der blaue Himmel vor gewisse Kompositionsprobleme gestellt. Hier habe ich diese Probleme durch die einsetzende Dunkelheit und die Beleuchtung der Brücke gelöst :)
Dieses Bauwerk ist etwas über 17 km lang - erscheint m.E. unendlich.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 30.12.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: schwarzes Gehäuse mit vielen lustigen kleinen Knöpfen und einem Guckloch hinten dran
Objektiv: auch schwarz mit so einem schönen goldenen Ring - vorn und hinten ein Glas, dazwischen bestimmt auch
Blende: ziemlich weit geschlossen - das gibt hübsche Sternchen an den Lampen
Brennweite: dreieinhalb Zentimeter
Belichtung: etwas über eineinhalb Minuten
ISO: ganz wenige ISOs - hier war Dynamik und lange Belichtungszeit gewünscht
Keywords: bm Portugal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
30.12.2019

Ein sehr imposantes Bauwerk welches auch mich stark beeindruckt hat als ich davor stand. Aus dieser Perspektive hast Du sie optimal in Szene gesetzt. Die Blautöne und die Weichheit unterstreichen den spannenden Charakter der Brücke!
LG peter

Dieter Wagner
30.12.2019

Ach, Frank - - - seufz... was ist das schön.

Und wie schaffst du das , diese Schönheit in dein
"schwarzes Gehäuse mit dem Guckloch" zu kriegen?

Im neuen Jahr muss ich mir auch so ein Gehäuse zulegen und
freu mich jetzt schon, wenn ich dann endlich allen Neidhammeln
sagen kann "Macht echt gute Bilder, das Teil!"

In Vorfreude auf weitere Stücke aus deiner Werkstatt.
Herzlich
Dieter

gerlind
30.12.2019

Beeindruckende Langzeitbelichtung, klasse.
LG Gerlind

silberbaer
30.12.2019

Super, ein Bild zum träumen
Stefan

Rullma
30.12.2019

Was soll man dazu sagen? Einfach nur schön und fotografisch sehr elegant gelöst. Farben und Lichtsterne begeistern!
LG Marie

Alberto
30.12.2019

Ganz stark, kommt in meine Sammlung.

Verdella
30.12.2019

Ich freue mich sehr, dass blau Deine Lieblingsfarbe ist, sonst hättest Du uns diese tolle Brücke wohl nicht mit den zahlreichen goldgelben Lichtsternchen gezeigt. Ich würde mir dieses blaue Wunder glatt an die Wand hängen, da das aber wohl nicht geht, kommt es ersatzweise in mein Archiv!
Ich wünsche Dir alles Gute für 2020 und uns wünsche ich, dass Du uns weiter mit so genialen Fotos erfreust. Eins hast Du auf jeden Fall 2019 geschafft: meine Sehnsucht nach dieser Brücke geweckt...:-)
VG Verena

u.rie
30.12.2019

Schwungvolle LZB mit Stimmungs Faktor ..die auch farblich gefällt und sogar den Montag bereichert ...

Gruß Udo

GuenterHoe
30.12.2019

Habe deine Fotos davon auch schon oft bewundert Frank.
Ein hervorragendes Foto und erstklassiger Beitrag.
Komm gut ins Neue Jahr.
VG Günter

Gisela Hoffmann
30.12.2019

Ein eindrucksvolles Brückenfoto. Ich liebe Brücken. Du hast die Klippe, dass die Brücke in der Himmelsbläue ihre Konturen verliert, gut umschifft, indem Du auf die "Blaue Stunde" und das Angehen der Lichter gewartet hast. Liebe Grüsse mit guten Wünschen für 2020 von Gisela

Barbara Weller
30.12.2019

Neben der Perspektive gefällt mir der Bildaufbau sehr gut.
Einen guten Start ins Neue Jahr!
LG, Barbara

Dorothea
30.12.2019

Sehr schön hast du diese fein geschwunge Brücke ins Bildformat hineinkomponiert! Die LZB und die scheinbare Unendlichkeit des Bauwerkes harmonieren bestens.
Die fast monochrome Farbigkeit unterstreicht die Bildwirkung zusätzlich. Klasse.

LG Dorothea

Ikarus
31.12.2019

Eine super Aufnahme, tolle Bildgestaltung.
Wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen wunderschönen Fotoideen.
LG Dorothee

vsfoto
31.12.2019

top!

gaby29
31.12.2019

Dein Bild ist Genuss pur!! Es strahlt eine wunderbare Ruhe aus in diesen herrlichen zarten Farbverläufen....Und ein gut gewählter Ausschnitt dieser fantastischen Brücke.

LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Gaby

Sonja Elayna
02.01.2020

Ein beeindruckendes Motiv ... in einer genialen Perspektive ... in einem wunderschönen blau-violetten Licht ... sehr gut mit den ca. 90 sec LZB ... TOP präsentiert ().
Lieber Frank, ich wünsche dir ein frohes und gesundes Neues Jahr.
LG Sonja

Waltraud Zorn
04.01.2020

Was für eine Brücke - was für ein Bild - genial !!!
Gruss Waltraud