Beta Version

Schiffe

Pana53
„Hamburg - Alsterdampfer St. Georg - Nostalgie pur“


Die St. Georg wurde 1876 auf der Reiherstiegwerft in Hamburg-Wilhelmsburg gebaut und hieß ursprünglich Falke, später Galatea. Sie erhielt 1936 den heutigen Namen. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam sie als Motorschiff Deutschland nach West-Berlin und verkehrte auf Havel und Wannsee. Der Hamburger Verein Alsterdampfschifffahrt e. V. kaufte die St. Georg im Winter 1988/1989 und betreibt sie seit 1994 ab Jungfernstieg
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 30.12.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Sigma (S) 150-600mm
Blende: f/16
Brennweite: 270 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Nostalgie, Anno,
Alsterdampfer, St. Georg,
Hamburg, Aussenalster,
Schiff, Rundfahrten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
31.12.2019

Wie du schon selber gesagt hast: NOSTALGIE PUR.
Gruß Kalle

Alberto
01.01.2020

Nostalgie pur, die Tönung hier ist passend zum Bild.

VG herbert

Pana53
04.01.2020

Herbert und Kalle, sorry wnn ich erst jetzt antworte . . . . aber besser zu spät als gar nicht!

DANKESCHÖN!

(.-)))

VG FRank

Bernhard K.
17.02.2020

Hallo Frank,
schön hast du die St. Georg ins richtige Licht gesetzt :-)
Besonders der Abdampf kommt schön zur Geltung. Ich denke, dass deine Umwandlung in Sepia an den Umstand erinnert, dass die St. Georg das älteste Dampfschiff Deutschlands ist.
Vorletztes Jahr bin ich auch mitgefahren! :-)

Beste GRüße
Bernhard

Pana53
18.02.2020

Hallo Bernhard, ja stimmt, die Umsetzung sollte entsprechend ihres Alters sein. Es ist eine schöne Fahrt mit dem Oldtimer. Ich habe mir auch mal die alte sehr gepflegte Dampfmaschine anschauen dürfen, einfach super!

Vielen Dank
VG FRank