Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Bernhard Thum
„Watcher of the skies N°6“


Dieses Bild wurde aus 10 einzelnen Aufnahmen mit dem Zeiss Distagon 2,8/15 ZF2 zusammen gesetzt. Es entstand in einer sternenklaren Nacht inmitten der tief verschneiten Fanesgruppe. Der Schatten von Stativ und Kamera rechts außen wurde bewusst in die Komposition integriert.
In dieser Nacht entstanden verschiedene Landschaftsaufnahmen, ich gab der Bildserie den Titel »Watcher of the skies«.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 31.12.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten125
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: Zeiss Distagon T* 2.8/15 ZF.2
Blende: f/2.8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 3200
Keywords: Dolomiten, Fanesalp,
Panorama, Bernhard Thum,
Nikon D800E, "Distagon
2,8/15 ZF2"


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
02.01.2020

Eine klasse Arbeit, von der eine feine Ruhe ausgeht.
Viele Grüsse und einen angenehmen Rest von 2020 Wilfried

kennyonthe.rocks
16.01.2020

Wie der Titel es andeutet, ist der Himmel der Protagonist.
Ich persönlich hätte vielleich noch etwas mehr vom Vordergrund auf das Bild genommen, da die Häuser nun ganz knapp angeschnitten sind. Vielleicht gab es dafür auch Gründe. Manchmal stehen Dinge ja einfach mal "im Weg", die nicht ins Bild passen. ;-)
Die Idee mit dem Stativ finde ich gut.
Tolles Foto!
Cheers, Kenny