Beta Version

Innenarchitektur

Margot Kühnle
„Swimming pool in einem Spa“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 01.01.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten591
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DSC-HX9V
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 10.33 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
02.01.2020

Eine tolle Aufnahme, liebe Margot!
Mir gefallen die verschiedenen Oberflächenstrukturen und die Linienführung.
Klasse! :)
Cheers, Kenny

Gisela Hoffmann
06.01.2020

Herzliche Gratulation zum Bild des Tages, liebe Margot! Das Bild strahlt solche Ruhe aus, obwohl das Bad zu einem Sprung hinein einlädt! Liebe Grüsse von Gisela

Gerhard Mielenz
06.01.2020

vor allen dingen angenehm leer, keine menschenmassen, außer der fotografin, und selbst die ist nicht im bild :-)
ABER:
unter einem swimming pool versteh ich was anderes, das ist schon eher ein schwimmbecken......
aber schwimmbecken ist halt leider kein englisches wort und vermutlich schon deswegen out, genauso wie das wort schwimmbad....
zum glück ist hier auch irgendeinem genialen kopf der begriff spa eingefallen......
mit einem coffee to go ab ins spa um sich mit dem zu christmas erhaltenen bluefin cruise carbon sup set ein wenig das angefressene fat von den hips zu burnen, enjoy your day :-))

Sonja Elayna
06.01.2020

Liebe Margot, herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ich freue mich sehr für dich.
LG Sonja

kennyonthe.rocks
06.01.2020

Liebe Margot,

herzlichen Glückwunsch zum höchstverdienten Bild des Tages! :-)
Weiter so!

Liebe Grüße
Kenny

MacMirko
06.01.2020

Grafisch elegant – das Foto ist ein Volltreffer! Gratuliere zum verdienten BdT!
VG aus HH

Dorothea
06.01.2020

Schön geradlinig, das gefällt mir gut!

LG Dorothea

gatierf
06.01.2020

Glückwunsch liebe Margot zu Deinem geradlinigen Spa Motiv als BdT, freut mich sehr für Dich!
LG peter

Verdella
06.01.2020

Glückwunsch zum BdT, liebe Margot. Feine Innenarchitekturaufnahme!
VG Verena

Margot Kühnle
06.01.2020

Lieber Gerhard, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem ersten BdT seitdem ich Mitglied bin. Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich über die Anerkennung der Jury und nun auch über die zahlreichen Kommentare der Community Mitglieder gefreut habe. Ich werde mich auch noch "pauschal" dafür bedanken.
Was du für ein Schwimmbecken oder einen Swimmingpool hältst, das ist natürlich deine Sache. Aber es hat mich doch nachdenklich gemacht, dass du in einer miesmachenden Art dazu geschrieben und unsachgemässe Kritik geübt hast. Ich finde, die gehörte hier nicht hin.
Informieren möchte ich dich auch, dass der grosse Swimmingpool zu einem Spa gehört (mit Sauna und Wellnessbehandlungen, und dieses Spa wiederum Teil eines 18-Loch Golfressorts mit Hotel, Tennisplätzen, Spazierwegen, diversen Restaurants und Gästehäusern ist. Ich freue mich auf weitere Möglichkeiten von Gedankenaustausch zum Fotografieren. Dir immer gut Licht und die richtige Einstellung zum Ganzen. LbGr von Margot

fotopassion
06.01.2020

faszinierend die klare Farbtrennung von blau und türkis. Und der Kontrast zwischen den satten Farben und der eher nüchternen Umgebung. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages
Claudia

Gerhard Mielenz
07.01.2020

liebe margot,

(vielleicht) zum besseren verständnis

ich bin absolut kein freund des anglizismus. nahezu jeder begriff wird verenglischt oder veramerikanisiert, so als hätten wir keine eigene sprache.....
durch den begriff "spa" hab ich mich zu meiner anmerkungung hinreissen lassen.
leitet sich ab von dem belgischen ort spa, ein bade- und kurort, häufig von engländern besucht, weswegen sich der begriff spa auch dort etabliert hat, bis ihm die amis seine heutige bedeutung gegeben haben.
es bleibt aber schlicht und ergreifend ein bade- oder kurort. so verhält es sich mit zig anderen begriffen auch, was ich prinzipiell sehr schade find...

miesmachende art, unsachgemäß und fehl am platz, schreibst du........
ja, mag sein, ich seh das anders, aber verstehe dich und deine reaktion, weswegen ich mich auch entschuldigen möchte bei dir !!

ich gönn dir deine freude über den tagessieg von ganzem herzen, ein "aber" allerdings auch hier:
ist das ergebnis der wahl ein kriterium für ein wie auch immer gutes foto, oder unterliegt das prozedere doch eher einem gewissen zufall? wovon ich sehr überzeugt bin, mehr noch, wenn ich einen durchschnitt der schon gewählten bilder anschau.
deswegen besteht für mich auch kein anlass, mich in die schlange der gratulanten einzureihen. wenn mir ein foto gefällt, dann bring ich das zum ausdruck. auch wenn es nicht BdT ist :-)
auffallend auch, daß viele der gratulanten zu den anderen bildern anscheinend wenig bis nichts zu sagen haben, oder kannst du mir ein bild von dir zeigen, wo du annähernd 15 anmerkungen bekommen hast......
ich verzichte gerne auf diese glückwünsche, hätte statt dessen lieber ein regeres interesse und mehr anmerkungen zu fotos allgemein von den usern hier....

ich werde künftig und speziell bei deinen fotos mehr nachdenken vorm schreiben und hoffe, du bist mir nicht ewig böse !

herzlichst gerhard

Piesl
07.01.2020

Hallo Margot,
als Allererste möchte ich dir zum BdT gratulieren!
Minimalistisch, klar gegliedert, farblich absolut stimmig. Und das Ganze ohne, was vielleicht nur die wenigsten bemerkt haben, mit einer (gaaanz alten) Kompakten! Mit einer Auflösung, die heute schon kaum noch als solche betitelt werden darf. "Nur" 24 MP sind ja schon fast peinlich, von 16 will man gar nicht sprechen; kein Vollformat erst Recht. Und trotzdem hat die Redaktion dies als BdT honoriert. Ein ganz klarer Beweis für alle Technik Junkies, der immer wieder trifft: nicht die Kamera, die/der Fotograf/in macht das Bild.
Klasse!

Gruß Peter

P. S.: swimmingpool und SPA sind auch im Duden zu finden und so gebräuchlich, dass man sie eigentlich als eingedeutscht bezeichnen kann, so wie z. B. Kindergarten im Englischen. O.k., unsereins liegt da weit vorn im Trend. Aber wer sagt schon "elektronisches Berechnungsgerät" wenn "Computer" auch jeder versteht? ;-)

Margot Kühnle
08.01.2020

Allen Gratulanten zu meinem ersten BdT sage ich ganz herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, meine Bilder anzuschauen, für das wohltuende Lob und auch dafür, sich mit mir darüber zu freuen. Ganz herzliche Grüsse von Margot

Margot Kühnle
08.01.2020

…. durch den begriff "spa" hab ich mich zu meiner anmerkungung hinreissen lassen.
leitet sich ab von dem belgischen ort spa, ein bade- und kurort, häufig von engländern besucht, weswegen sich der begriff spa auch dort etabliert hat.

Gerhard, da bist du so was von verkehrt in deiner kritischen Anmerkung: Die Abkürzung spa kommt aus dem Lateinischen und heisst schlicht "sana per acqua".
Was dazu gelernt? Ich wünsche es dir und wiederhole,
dass ich keinerlei Kommentare zu meinen Bildern von dir mehr erwarte. Margot