Beta Version

Black Friday

Udo Straßmann
„Haareis“


Die Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt ließ in den letzten Tagen die Bildung von Haareis zu.
Mehr Bilder https://ustra-fotografie.de/alben/wintereindruecke-2016/
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.01.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten96
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 380 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 200
Keywords: Haareis; Eiswolle;
Totholz;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
03.01.2020

Haareis... Haareis... So schön und für mich so neu.
(Ja, auch die alten Knaben lernen immer noch dazu...).

Wunderschön, Udo.
Tadellos festgehalten.

Herzlich
Dieter

Alberto
03.01.2020

Ein interessanter Beitrag mit dem Haareis, klasse erkannt und bestens präsentiert.

VG Herbert

gatierf
03.01.2020

Glückwunsch zu diesem Bild, ich habe schon lange dieses Naturphänomen nicht mehr gesehen, obwohl die Bedingungen der letzten Tage optimal waren. Und in sw wird es sogar ein kleines Kunstwerk!
LG peter

Frank W. aus L.
03.01.2020

Ein schönes Bild von diesem Naturphänomen. Die monochrome Ausarbeitung stellt die Strukturen und Linien schön heraus.
Klasse Arbeit!

Haareis ist ein seltenes Phänomen, von dem ich zunächst im Radio gehört und nach wenigen Tagen selbst welches gesehen hatte.
(Hier ist der Radiobeitrag als Podcast: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/haareis126.html - der WDR hatte noch einige meiner Bilder dort eingebracht :) )

dhinz
03.01.2020

War mir bisher auch nicht bekannt. Hätte es sonst für türkische Honigwatte gehalten. Die wird aber um ein Stäbchen gewickelt und nicht an einen Baum geklebt:-))
VG Detlef

Rullma
03.01.2020

Völlig neu für mich - wieder was durch die interessante Präsentation gelernt!
LG Marie

Dirk Rosin
03.01.2020

Das sieht ja stark aus !
lg dirk

Sonja Elayna
03.01.2020

Eine KLASSE s/w Aufnahme vom Haareis. Gratuliere dir, Udo, da bist du mit offenen Augen in der Natur unterwegs gewesen. Die Bedingungen zur Bildung von Haareis passten ja in den letzten Tagen sehr gut.
LG Sonja

Holzinger Bruno
11.01.2020

Ach du liebe Zeit, da hat die Waldfee ihr Haar gelassen.
_________________________________________________________
Lieber Udo, Du bist ne Wucht, hast mit sehr, sehr gutem Blick gezeigt, DASS es nicht nur Ameisen im Wald gibt!

HG und schönes WE,
Bruno