Beta Version

Strand und Meer

Uwe
„Die Elbe bei Cuxhaven #1“


Der Bildtietel sagt diemal ja schon viel aus. Bei diesem Foto war mir der Himmel und die Wasseroberfläche bei diesem besonderen Licht wichtig. Ich bin zwar kein Ship-Spotter aber ich finde, dass dieses Schiffchen dem Foto noch ein wenig Würze verleiht.
Grüße
Uwe
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 03.01.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 185 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Cuxhaven, Elbe, Schiffe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
03.01.2020

Hi Uwe,

In Sachen Wichtigkeit mit Licht und Himmel stimme ich Dir zu.
Ist etwas gegenlichtlastig - richtig? Sonnenaufgang - richtig? Müsste es von der Perspektive und dem Blickwinkel her eigentlich sein.... Standort: Alte Liebe - richtig?
Tipp: Ich hätte deswegen in der Postproduktion versucht den Himmel und den Vordergrund anhand der Regler für Kontrast, Sättigung und Weiß in LR etwas hervorzuheben. Das sollte dem Bild gewinnbringend zugute kommen und etwas mehr Zeichnung in den Himmel und mehr Farbe in den Vordergrund bringen.

Allzeit gut Licht!
Frank

Uwe
04.01.2020

@Frank: deine Vermutung zu Sonnenaufgang und Perspektive sind korrekt. Wenn ich mir das Foto jetzt mit etwas Abstand anschaue wirkt es ein bisschen flau - da sollte ich wirklich nochmal was mit Photoshop versuchen.
Danke für deinen Kommentar.
Grüße
Uwe