Beta Version

Wald

Siegfriedsdottir
„Beaverland“


Stille. Vor mir öffnet sich ein Raum in eine andere Welt.

Entlang eines Bachlaufes haben Biber Bäume gefällt. Links und rechts liegen die Stämme, die in den Bachlauf gefallen sind. Es ist, als würden sie sich verneigen und ein Tor nach Vorne öffnet sich. Mein Blick folgt dem Flusslauf in die Ferne...
Ein heiliger Moment, ein heiliges Tier, auch wenn so mancher Jäger den Biber als unnütz bezeichnet. Als erstes Zeichen für das neue Jahr fällt mir dazu ein, dass der Biber sich seine eigene Welt erschafft. Er packt an, er zögert nicht, er tut, was zu tun ist. Der Arbeiter, Baumeister, Erbauer seiner Welt. Die Bäume sind größer als alles was er schleppen kann, aber er bringt sie zu Fall und kann Staudämme bauen, die, wenn sie brechen ein großes Gebiet überfluten können.

 

 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 03.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten95
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: X-A5
Objektiv: XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ
Blende: f/5.7
Brennweite: 40.8 mm
Belichtung: 1/120 sec
ISO: 200
Keywords: Biber, Tiere, Wald, Baum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotozierke
05.01.2020

Ein schöner verwunschener Ort. Dort wohnen bestimmt noch andere seltene Wesen. L. G. Ralf