Beta Version

Blue Monday

Verdella
„Winter Wonderland (BM)“


"Wintertraum" im Phantasialand: das Kettenkarussell am Kaiserplatz zur blauen Stunde

Als ich mir zu Hause meine Fotos angesehen habe, war ich sehr überrascht, dass es trotz des bedeckten Himmels eine blaue Stunde gegeben hat und was die kleine Sony mit Farbverstärker aus dieser LZB gezaubert hat.
Dieses Bild ist im Grunde unbearbeitet, ich habe lediglich etwas schneiden müssen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 06.01.2020
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten348
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 125
Keywords: Blue Monday, Wintertraum,
Phantasialand, NRW,
Kaiserplatz, blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
06.01.2020

Winter Wunderland mit Lichtgeschwindigkeit ;-). Sehr fein
Claudia

kalenderei
06.01.2020

Rasant! Blautöne vom Feinsten. Auch die Kulisse ist spannend. Überraschung gelungen!
Herzlich Heinz

Frankenwerner
06.01.2020

Sehr gelungenes Foto. Ich bin immer wieder begeistert über die Leistungsfähigkeit der Sony. Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart, LG, Werner

gaby29
06.01.2020

Sehr schön und gelungen in dieser blauen Stunde mit "Drive".

LG Gaby

Dieter Wagner
06.01.2020

Eine rotierende Torte, so richtig üppig und upgespaced?
Blue Monday goes psychedelic!

Volltreffer, Verena!
Dieter

GuenterHoe
06.01.2020

Ein spannendes und dynamisches Foto, klasse Beitrag.
LG Günter

khm
06.01.2020

Da ist Bewegung drin - und das im bayerischen Dialekt. Das war meine erste Reaktion. Das es mir gefällt brauche ich wohl nicht zu betonen.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
06.01.2020

Das sieht richtig frostig aus und das bei Temperaturen die so gar nicht frostig sind. Erstaunlich was du mit der "Kleinen Sony" gezaubert hast.
BG Dieter

brimula
06.01.2020

Super mit der Rotation...das bringt Schwung in den Tag..und hoffentlich in die Woche...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
06.01.2020

Klasse, das Bild hat Power!
Ist ja wirklich witzig: Fast genau vor einem Jahr hast Du mein Bild von dieser Stelle mit identischer Kamera von mir aufgenommen, kommentiert und geschrieben, dass Du da auch mal hin willst. Glückwunsch, liebe Verena, dass es geklappt hat! Hoffentlich hattest Du auch tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit im Phantasialand!
VlG Martina

jk26
06.01.2020

Hier gehts aber rund und das in schönstem Blau, perfekt zum BM.
VG Jutta

Nora
06.01.2020

Es strahlt der ganze Platz in Lichtgeschwindigkeit. Ein Winterzauber Wonderland.
Viele Grüße Nora

MacMirko
06.01.2020

Da geht's ja gleich schon wieder richtig rund am ersten BM im Neuen Jahr (noch viel Glück und alles Gute für Dich!).
Tolles Motiv und die Lupe lohnt!
VG aus HH

Wolfgang Kaeding
06.01.2020

Hallo Verena,
ein gutes Foto zur blauen Stunde und manchmal muß man nur mutiger sein, dann gibt es auch Überraschungsfotos.
Viele Grüße
Wolfgang

EsKa67
06.01.2020

Gleich hebt das Ufo ab und fliegt in den blauen Nachthimmel. Klasse Dynamik und die Farben gefallen mir auch sehr gut, Verena. LG, Sabine

u.rie
06.01.2020

Winter Wonderland farbenfroh in voller Dynamik ..wobei ich erst an ein Gemälde gedacht habe ..na gut , eine Sekunde ohne Stativ hinterlässt den Eindruck ...

Gruß Udo

Rullma
06.01.2020

Mitreißen! Dynamik pur!
LG Marie

Barbara Weller
06.01.2020

Ein Bild mit viel Dynamik und in Powerfarben.
VG, Barbara

Frank W. aus L.
06.01.2020

Die blaue Stunde "funktioniert" tatsächlich immer - da wird auch der bedeckte Himmel wieder blau.
Das hier ist Kunst in Richtung Abstraktion.
Klasse Farben und Dynamik in Deinem Bild!

Sonja Elayna
06.01.2020

Eine wunderbare Dynamik mit viel Blau. Auch die kleinen Kameras können gute Bilder! Gefällt mir.
LG Sonja

gatierf
06.01.2020

Ein abstrakt blaufreudiger Blick voller Dynamik auf das abendliche Geschehen im Park - was will man mehr!
LG peter

HorstN
06.01.2020

Da kannst du nicht meckern. Perfekt!
LG Horst

Wilfried Pflüger
07.01.2020

Klasse, da geht die Post ab. Dein neues "Spielzeug" hat ein tolles Filterprogramm mit eingebautem Blue Monday ;-))
Viele Grüsse Wilfried

Holzinger Bruno
07.01.2020

Beeindruckender Volltreffer, Perfekt!!!

VG Bruno

fotokalle
07.01.2020

Eine Geschwindigkeit bei der man schon beim hinsehen schwindlig wird! Klasse Dynamik, und Bildgestaltung!
LG Kalle

Verdella
07.01.2020

Ich freue mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefallen hat und bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen Kommentare!
@ Martina: ja, Du hast mich mit Deinen Fotos letztes Jahr inspiriert. Aber ohne die Unternehmungslust zweier Arbeitskolleginnen hätte ich es alleine wohl nicht bis dorthin geschafft. Also danke ich Euch allen!
@ Udo: Du hast Recht, ich habe ohne Stativ fotografiert und es handelt sich nicht um ein Malprogramm. Schade eigentlich, das ich das nicht auch mal ausprobiert habe. Aber die Zeit ging viel zu schnell um, nachdem es endlich dunkel wurde. Vielleicht beim nächsten Mal...
@ Frank: da habe ich wieder was dazu gelernt. Wenn es die blaue Stunde auch bei bedecktem Himmel gibt, eröffnet mir das viele neue Möglichkeiten....-)
VG Verena

KrysN Photographie
08.01.2020

Aus Deiner kleinen Serie gefällt mir dieses am allerbesten. Es hat etwas futuristisches und die Farben sind intensiv und dennoch harmonisch. … Mit der blauen Stunde ist es tatsächlich so, dass es auch bei bedecktem Himmel funktionieren kann. Der Kamerasensor erkennt bei weitem mehr als wir mit unseren Auge und wenn die Farbtemperatur ins Kühle (~5.000 Kelvin) regelst, unterstützt Du die Kamera dabei. VG Krystina

Cor.Lin
08.01.2020

Wahnsinn - ein megablaues Event in LZB! Einfach eine ganz starke Impression, die die Phantasie anregt.
LG
Corinna

horst L.
22.01.2020

Wunderbar.....
wonderland.
.wonderlight...alles ist in Bewegung:
Herrlich!!
VG Horst