Beta Version

Landschaft im Licht

Tourio
„Nebeltal“


Ein Bach unter Nebel auf dem Weg zur Weser
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 07.01.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: SIGMA DP2 Merrill
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Solling, Nebeltal,
Morgensonne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
07.01.2020

Das ist eine sehr schöne Lichtstimmung. Würde m.E. sogar noch besser wirken, wenn Du den vorderen dunklen Teil abschneiden würdest. Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
VG Verena

Maritamaria
07.01.2020

Schönes Licht. Sieht eher nach Herbst als nach Winter aus. Aber das ist nunmal so. Gefällt mir gut.

Tourio
08.01.2020

@Verena
Du hast sicherlich Recht, liebe Verena! Ich wollte halt nur mit dem, vom Sonnenlicht angestrahltem Laub etwas mehr Farbe ins Bild bringen

@Marita
Ja, liebe Marita, an solche Winter muss man sich wohl gewöhnen.
Das Bild ist am 20. November 2019 aufgenommen. Scheinbar handelt es sich bei den Bäumen aber um Hainbuchen, die im Winter nicht unbedingt ihr ganzes abgestorbenes Laub abwerfen.

Ich danke euch sehr für die dienlichen Kommentare,
mit besten Grüßen
Otto

Hepe
07.03.2020

Eine schöne Landschaftsaufnahme mit toller Lichtstimmung
LG Heidi

Ines
29.03.2020

Das Weserbergland ist wunderschön. Deine stimmungsvolle Novemberaufnahme und Deine Bildkomposition gefallen mir ausgesprochen gut. Den dunkleren Bereich Deine Aufnahme hätte ich auch nicht entfernt. Er ist nicht zu dunkel. Mir gefallen hier gerade die Helligkeitsabstufungen, die ins Licht führen. - HG Ines

Cor.Lin
25.12.2020

Langsam sollte ich mal weitergehen und andere Ansichten aus dem Weserbergland betrachten... Eine Landschaft, die auf mich immer so selbstverständlich und unprätentiös daher kommt - und einfach nur schön ist.
LG
Corinna