Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Huxinting Tee Haus in Shanghai“


Das Huxinting Tea House ist ein großartiger Ort, das sich zu besuchen lohnt. Die Fassade ist faszinierend. Bevor man zum Hauptpavillon gelangt, befindet sich eine auffallend starke Brücke im Zick-Zack-Stil. Nach traditioneller chinesischer Überzeugung dient dieses Zick-Zack-Design nicht nur der Ästhetik. Es ist auch wichtig, dass die bösen Geister nicht in den Pavillon gelangen.
Da das Teehaus Huxinting direkt in der Mitte des Sees steht, ruht sein Fundament auf stabilen Stelzen. Daher erhebt es sich anmutig über Wasser.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 08.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten97
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/3.8
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 1250
Keywords: Asia, Asien, China,
Shanghai, Architektur,
Yuyuan Garten,
Nachtaufnahme, Garten,
Markt, Laden, Huxinting,
Tee Haus,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
08.01.2020

Ein gutes, gesegnetes neues Jahr, wünsche ich Dir, lieber Wolfgang. Ich freue mich immer Grüsse aus dem Fernen Osten von Dir zu sehen. Es war einer unserer Lieblingsreiseziele, diese faszinierende Kultur zu erleben. Liebe Grüsse von Gisela