Beta Version

Säugetiere

Stromberg59
„Dezemberfuchs _im Hinterhalt“


Was man angesichts des außerordentlich trüben Wetters zum diesjärigen Weinachtsfest kaum für möglich gehalten hätte, -am 27. Dezember gab es für einige Stunden klaren Himmel. Neben einer recht guten Serie mit einer Goldammer im Sonnenschein gab es noch eine kleine Begebenheit. Ein Fuchs schlich sich, ohne mich zu bemerken, hinter einen bewachsenen Erdwall auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der GSSD. Es war mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, wann er oben ankommen und von dort Ausschau halten würde. Ich nahm hinter einigem Gestrüpp Deckung und dann wurde es, gerade bei den jetzt wieder gen Null tendierenden Temperaturen, ausgesprochen zäh... Aber Geduld wird belohnt und ich sah den Fuchs ganz vorsichtig bei tiefer Sonne über die bewachsene Kuppe spähen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 08.01.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten53
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 550D
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 800
Keywords: Fuchs, Rotfuchs, Vulpes
vulpes, Winter,
Jahreszeiten, Wildlife,
Naturfoto, Natur,
Beobachtung, Hinterhalt,
Raubtier, Übungsplatz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
08.01.2020

Ein wunderbares Fuchsporträt. Die Schärfe sitzt perfekt; die Neugier sieht man ihm an und das Licht und die warmen Farben harmonieren bestens … das Warten und Frieren hat sich mehr als gelohnt.VG Krystina

supermikka
11.01.2020

.... ich seh dich, du siehst mich ! und knieps... Klasse Bild

guenther919191
24.02.2020

der beobachtet sehr genau, feiner schnappschuß, feine farben, feiner schnitt, gratuliere!
l.g. vom günther