Beta Version

Black Friday

Verdella
„Out of Africa“


Diese Zebras habe ich weder in freier Wildbahn noch im Zoo aufgenommen,
sondern ich habe sie im Phantasialand in NRW gefunden...:-)

Weitere Bilder vom "Wintertraum" findet Ihr hier:
https://www.fotoforum.de/community/album/winter-nrw
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.01.2020
Kommentare: Favoriten27
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 35.6 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 1250
Keywords: Black Friday, Zebras,
Wintertraum, NRW,
Phantasialand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
10.01.2020

Sagenhaft, wie Du das auf die Reihe gebracht hast liebe Verena, die Darstellung hat einen besonderen Reiz den man so noch nicht gesehen hat.
Einfach Herrlich!!!

VG Bruno

Frankenwerner
10.01.2020

da bin ich mit Bruno voll & ganz einer Meinung!! Eine sehr schöne Bildkomposition, voller kreativer Ideen, lG, Werner

KrysN Photographie
10.01.2020

Gefällt mir ebenso. Deine Bildkomposition ist sehr passend ausgewählt, rechts in Blickrichtung hast Du genügend frei gelassen und das Schwarz der Streifen geht in das Dunkel der Nacht über. Klasse auch die harten Kontraste. LG Krystina

Wolfgang Kaeding
10.01.2020

Hallo Verena,
schon erstaunlich wo sich Zebras überall rum treiben. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
10.01.2020

Optimal gestaltet, diese fast natürlich wirkenden Zebras, ein hervorragender Beitrag.
LG Günter

Wilfried Pflüger
10.01.2020

Gratulation, sw in bester Darstellung.
Viele Grüsse Wilfried

Dieter Wagner
10.01.2020

Großwildjagd 2020...
Ändert nix am Prädikat: Fotografischer Volltreffer.

Kompliment, Verena!
Dieter

gatierf
10.01.2020

Ich denke, kein Objekt ist für sw - Fotografie besser geeignet als Zebras. Dafür sind sie wie geschaffen und das zeigst Du hier eindrucksvoll. Da spielt es auch keine Rolle ob in Afrika, im Zoo oder wie hier im Spaßpark...
LG peter

khm
10.01.2020

Krass . . .
Gruß Kalle

Tourio
10.01.2020

Den Wintertraum im Phantasialand konntest du ja exzellent fotografisch umsetzen, liebe Verena! Von stimmungsvoll bunt bis zum perfekten Schwarzweiß - alles sehr kreativ und schön anzusehen - gratuliere!

Gruß Otto

u.rie
10.01.2020

Keine Ahnung ob Zebras ein Wintertraum sind ...aber auf auf jeden Fall ein Motiv was nicht besser zu SW passen könnte...

Gruß Udo

Dieter F.Grins
10.01.2020

Ich denke Wofgang (Kaeding) grübelt noch warum er überhaupt nochmal nach Kenia aufbrechen sollte.
Klasse dargestellt.
BG Dieter

brimula
10.01.2020

Die sind ja hübsch...wirken erstaunlich echt...und die Perspektive ist gut gewählt...so können sie noch viele Leute erfreuen..

Gruss Brigitta

Cor.Lin
10.01.2020

Phantasievolle Leucht-Zebras... Witzige Präsentation und SW in Scherenschnitt-Manier ist hier genau richtig!
LG
Corinna

Barbara Weller
10.01.2020

Die kontrastreiche Bearbeitung passt hier sehr gut.
LG, Barbara

EsKa67
10.01.2020

Sehr witziges Motiv, Verena. Klasse, wie die Streifen in die Nacht übergehen. LG, Sabine

NorbertK
10.01.2020

...die sind geschaffen für S/W.
VG Norbert

Rullma
10.01.2020

Das hat durchaus was...
LG Marie

Frank W. aus L.
10.01.2020

Schwarz und Weiß in Reinform :)
Klasse - fast eine Abstraktion mit schöner, leuchtender Wirkung.

MacMirko
10.01.2020

Schickes SW-Motiv zum BF!
VG aus HH

Sonja Elayna
10.01.2020

Egal wo du dieses herrliche Zebra-Bild aufgenommen hast ...es ist eine sehr gelungene Bildgestaltung und besser kann kein Motiv für den bf geeignet, als deines hier. Klasse!
LG Sonja

Fritze
10.01.2020

Sehr viel Schwarz, viel Weiß und wenig Grau, klasse zum BF!
LG Ernst

Dirk Rosin
10.01.2020

Sieht genial aus !
lg dirk

Verdella
11.01.2020

Ich freue mich, dass Euch meine leuchtenden Zebras gefallen haben und bedanke mich für Eure zahlreichen Kommentare.
Auch wenn Zebras eigentlich gar nichts mit dem Wintertraum zu tun zu haben scheinen, so hat die dunkle Jahreszeit im Phantasialand doch den großen Vorteil, dass ab dem späten Nachmittag vieles beleuchtet wird, was tagsüber eher unscheinbar aussieht.
Stellt Euch also mal diese Zebras bei Tageslicht und grauem Himmel vor: gut getarnt würde ich sagen. Viel bearbeiten musste ich eigentlich nicht, denn nach Einbruch der Dunkelheit wirkte der Himmel sowieso schon schwarz genug. Das Bild war somit fast ein Selbstläufer und drängte sich für den BF förmlich auf...:-)
VG Verena

jutta k
11.01.2020

Du hast eine sehr gute Wirkung durch die Darstellung erzielt.
Wandtauglich.
LG Jutta

Martina C. Schiller
11.01.2020

Wohl wahr, wie Du selbst schreibst: Wenn das mal nicht das ideale BF-Motiv ist ...
Sehr schön in der von Dir gewählten Perspektive!
LG Martina

albrecht
08.02.2020

verblüffend echt! wie auch immer