Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Prag, Bilder einer Stadt #5“


B.F. 10-01-2020    (die Aufnahme ist vom 07.02 2019 einem Dienstag)
Protest gegen den Premierminister Andrej Babis

Altstädter Ring, vor dem Denkmal des Helden der tschechischen Reformation
Jan Hus

Beobachtet und erlebt vom Turm des Altstädter Rathaus

https://www.tagesschau.de/ausland/prag-demos-101.html
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.01.2020
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Sigma 35mm F1.4 DG HSM | A (Canon EF)
Blende: f/2.8
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
10.01.2020

Da wäre mir nicht wohl bei so vielen Menschen...aber eine einmalig ...spannende Dokumentation hast Du da festgehalten aus dieser Perspektive...

VG Brigitta

MacMirko
10.01.2020

Ein tolles Zeitdokument und auch fotografisch sehr ansprechend und beeindruckend umgesetzt.
VG aus HH

gatierf
10.01.2020

1415 - die Verbrennung von Jan Hus, zwar nicht in Prag aber ein Datum das sich vom Geschichtsunterricht in der Schule im Hirn eingebrannt hat. Und heute steht er in Deinem BF erneut im Mittelpunkt einer Protestbewegung. Aus Deiner Perspektive hast Du das Geschehen rund ums Denkmal perfekt dokumentiert!
LG peter

Holzinger Bruno
10.01.2020

Ja, Dieter, eine Heli- Aufnahme hätte es nicht besser in Szene setzen können!
Gewollt und mit einem bisschen Glück wurde dieses Zeitdokument aus einer tollen Perspektive festgehalten.
Prädikat WERTVOLL!!!

VG Bruno

khm
10.01.2020

Ein tolles Zeitdokument, schiest man auch nicht alle Tage. Glückwunsch.
Gruß Kalle

GuenterHoe
10.01.2020

Ein schönes Dokument und klasse Beitrag.
VG Günter

KrysN Photographie
10.01.2020

Durch die Menschenmassen hat Dein Bild eine starke grafische Wirkung, klasse, wie Du das herausgearbeitet hast. VG Krystina

Dieter Wagner
10.01.2020

Ein Zeitdokument, lieber Dieter, eindrucksvoll präsentiert...
Die da mittendrin, die hängen ihr Fähnchen offensichtlich nicht nach dem nationalistischen Wind, sondern stehen ruhig zu Europa.

Ich wäre sehr neugierig auf einen Ausschnitt, der nur Menschen präsentiert. Egal in welchem Format.

Beste Grüße
Der Namensvetter

Wolfgang Kaeding
10.01.2020

Hallo Dieter,
hier bist Du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gewesen, ein tolles Zeitdokument und das von Dir selbst erlebt und festgehalten.
Viele Grüße
Wolfgang

ernst-uwe becker
10.01.2020

Mir wäre bei der Menschenmenge auch nicht wohl gewesen. Bin halt ein Nordlicht, der die Einsamkeit der Landschaft besser verträgt. Dir kann man aber zu diesem Zeitdokument gratulieren. Nach meiner Meinung muß man das Bild so sehen wie es ist und nicht daran herumschnippeln.
HG Ernst-Uwe

Alberto
10.01.2020

Ein Bild welches wohl Zeitgeschichte schreibt, so sieht es aus wenn die Menschen nicht mehr alles hinnehmen. Das hast Du gekonnt festgehalten, rin toller BF Beitrag.

VG Herbert

Udo Straßmann
10.01.2020

Von sicherer Warte aus beobachtet. Man weiß ja nie. In Protesten sind die Prager ja geübt. Dieses Mal werden keine russischen Panzer auftauchen. Es ist schon traurig, dass die osteuropäischen Länder Populisten, Autokraten und korrupten Politikern anheimgefallen sind.
VG Udo

Dieter F.Grins
10.01.2020

Danke für eure Kommentare.

@ Dieter ich fürchte damit kann ich nicht dienen.

Ich halte es da mehr mit Brigitta und Ernst- Uwe.
Ich war zufälliger Zeitzeuge aus sicherer Distanz.
BG Dieter

Verdella
10.01.2020

Boah, ist das 'ne Menschenmenge! Auch wenn der Anlass eher unschön und die Atmosphäre wohl sehr bedenklich war, so warst Du doch zur richtigen Zeit am richtigen hohen (!) Ort, um das Ereignis perfekt zu dokumentieren! ()
VG Verena

Frank W. aus L.
10.01.2020

Ein eindrucksvolles Zeitdokument. In vielen Jahren, bei Rückblicken auf diese Zeit, kann das Bild einen guten Eindruck der Situation vermitteln.

Dirk Rosin
10.01.2020

Toll diese perspektive !
lg dirk

Fritze
10.01.2020

Da wird die europäische Flagge noch hochgehalten ...
LG Ernst

u.rie
10.01.2020

Perfekter Kamerastandpunkt um die Menschenansammlung ins Bild zu bringen...

Gruß Udo

albrecht
12.02.2020

am 21. August 1968 standen hier russsiche panzer .. kenne dieser billder noch ... war damal 13 jahre und sah nur westfernsehen und hörte rias! träume starben ... bis 1989 ... wurde die freiheit wieder wahr!