Beta Version

Inszeniert

app
„Tatort 21“


Das Bild entstand am 07.11.11 im Rahmen eines Fotoshootings zur Erweiterung der Modelmappen meiner Freunde.  

Nachdem wir Zugang zu einer Stuttgarter Tiefgarage bekamen, welche ausschließlich Oldtimer beherbergt, entstand die Idee das Shooting als Gangsterfilm ablaufen zu lassen. 

Meine größte Herausforderung an diesem Tag war die Ausleuchtung der Szenerie, um die Reflexionen des Autos auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Düstere, dunkle Gestalten (und eine hübsche Frau) sollten es sein - wie in diesem Bild zu sehen, konnten die harten Kerle diese Ernsthaftigkeit jedoch nicht immer durchhalten. 

Auf diesem Bild habe ich einen der vielen spontanen und lustigen Momente dieses Tages einfangen können. Dieses Bild zaubert mir beim Betrachten auch heute noch ein Lächeln auf das Gesicht. 

 

Die Nachbearbeitung fand in Photoshop statt

 

Technische Ausrüstung:

 

Kamera: Canon 5D Mark II 

 

Objektiv:Canon 24-70 mm f/2,8 L

 

Blitzanlage:Elinhcrom D-Lite 4 mit 2 X Softbox 120x 30cm

                     Priolite 2 X MB500 +    2X Softbox 70x100 

 

 

Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 25.03.2013
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten11
Klicks: Favoriten1928
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende: f 9
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
25.03.2013

:-) Klasse, einfach nur klasse!
Die Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.

Gruß

Frank

Fritze
26.03.2013

Ich schließe mich an, die Ausleuchtung ist Spitzenklasse!
LG Fritze

hosch
27.03.2013

Ausleuchtung und Dynamik großes Kino
VG Holger

manhof
27.03.2013

Einfach klasse, einfach perfekt!!!
Herzliche Grüße, Manfred

DM-Photo
27.03.2013

Au ja, super Idee und perfekt gemacht!
Gruß Dieter

Christian Beck
27.03.2013

Mich würden die Hintergründe des Fotos und die Idee dahinter interessieren. Da gibt es doch sicherlich einiges zu erzählen!

Juri Bogenheimer
27.03.2013

hahahahaha, soooo gut!

Dorothea
28.03.2013

Witzig und gut!
VG Dorothea

gatierf
28.04.2013

Gefällt mir auch sehr gut! Perfekt inszeniert und professionell bearbeitet!
LG peter

JG Weiland
07.05.2013

Tolle Umsetzung, ein super Foto! LG

Rainer L.
08.05.2013

Hallo Jan, jetzt erst habe ich Zeit mal für wenige Minuten in die Community zu schauen.Alles passt.
LG, Rainer

Jorgos
20.05.2013

Astrein, ich liebe solch lebendigen Szenen! Super die Stimmung rübergebracht und echte Typen. Fettes Kompliment.

Jorgos
20.05.2013

Astrein, ich liebe solch lebendigen Szenen! Super die Stimmung rübergebracht und echte Typen. Fettes Kompliment.

Papenhoff
21.05.2013

Wie aus dem Kino,klasse Bild!
LG
Karl-Heinz

Jorgos
09.07.2013

Und meinen Glückwunsch. Das Bild ist klasse, wir haben das natürlich schon vorher gewusst ;-)))

Gisela Hoffmann
24.08.2018

Mir entlockte das Bild auch ein Lachen. Danke für die Beschreibung, wie die Aufnahme entstanden ist. Ich gratuliere zum Bild des Tages (nachdem es bereits 2013 hochgeladen wurde). Liebe Grüsse von Gisela

Robert.Kraiczek
24.08.2018

Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Das bekommt eine Klammer . LG Robert

Fritze
24.08.2018

Ich habe das Bild sofort wiedererkannt, weil es eines von denen ist, die man nicht so leicht vergisst!
Herzlichen Glückwunsch zum bild des Tages!
LG Ernst

Wolfgang Bernauer
24.08.2018

Ein Bild, das eine Geschichte erzählt! Gestalterisch und technisch perfekt umgesetzt. Es war mir bereits vor Monaten aufgefallen. Jetzt freue ich mich über das Wiedersehen als BdT. - Glückwunsch und LG Wolfgang

gatierf
24.08.2018

Späte Ehre - Glückwunsch zum BdT!
LG peter

Juergen May
24.08.2018

Glückwunsch zum Bild des Tages.

Eine sehr schöne Inszenierung mit viel Dynamik. Wie Du das Licht gesetzt hast, gefällt mir sehr.

Beste Grüße
Juergen

Verdella
25.08.2018

Da möchte man doch gerne mit lachen! Glückwunsch zum BdT.
VG Verena

Genylend
28.09.2018

Glückwunsch! Toller moment! :))))
LG