Beta Version

Autos

Frankenwerner
„Isetta“


Diese BMW-Schmusekugel war anfangs der 60er sehr verbreitet und beliebt. Der Fronteinstieg war unkomplizierter als das sich Hineinfalten in den Messerschmidt-Kabinenroller. 
Das Autochen bot auch viele andere Möglichkeiten. Vier normalkräftige Männer konnten es leicht wegtragen, z.B. auf eine kleine Empore vor meinem alten Gymnasium in Nürnberg. Der Fahrer-unser durchweg unbeliebter Religionslehrer - hatte sein neues tägliches Problem.
Wo ein großes Trampolin verfügbar war, konnte man die Isetta leicht darunter schieben und verstecken. Das hatten wir weidlich bei einem unserer Sommerlager ausgenutzt. 
Es gab doch Dinge, die früher besser waren. Schönes Wochenende, Werner

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 11.01.2020
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten261
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
11.01.2020

Dieser kleine Wagen weckt auch bei mir viele Erinnerungen. Isettas habe ich zwar nicht versteckt, aber dafür genug anderen Blödsinn angestellt. ;-))
Wünsche auch Dir ein entspanntes Wochenende.
Gruss Wilfried

Wolfgang Kaeding
11.01.2020

Hallo Werner,
die Isetta war früher gar nicht so selten auf der Straße zu sehen und jeder war froh, der sich so ein Fahrzeug leisten konnte. Deine Streiche kann ich nach voll ziehen, denn ähnliche gab es auch bei mir.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
11.01.2020

Lieber Werner, mit Gefühl! und Grips geht's auch HEUTE noch, dieses Auto hatte ich vor Augen!
In dieser Zeit wurde Motorrad gefahren!!! Ja, es war der EINSTIEG zum Auto!!!!
Dieses Modell könnte Baujahr 1957 sein.

Zum Aufwärmen lieber Werner:
https://youtu.be/DTl06M6j-PQ

Herzlichen Gruß und schönes WE,
Bruno

Verdella
11.01.2020

Das ist ja eine schöne Mini-Oldie-Sammlung!
LG Verena

Gerhard Mielenz
15.01.2020

und sie diente als fluchtfahrzeug für menschen aus der ddr in den westen, vielleicht sogar ihr größter verdienst !!!

horst L.
02.02.2020

... die Isetta weckt Erinnerung an meine Kindheit :-))
,,mit dem Onkel auf große Fahrt in den 1960er Jahren
VG
Horst

Peter Eschweiler
11.03.2020

Wir diskutieren heute über Singlefahrten zur Arbeit.
Glücklich, die ein solch schönes Automobil besitzen.
BG Peter