Beta Version

Osteuropa

Dieter F.Grins
„Prag, Bilder einer Stadt #6“


Die astronomische Uhr am Rathausturm

https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rathausuhr
Kategorie: Reise
Rubrik: Osteuropa
Hochgeladen: 11.01.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
11.01.2020

Habe ich auch noch gut in Erinnerung. Letztendlich aber vergessen ein Bild zu machen . . . oder nicht gewollt, weiß es nicht mehr genau.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
11.01.2020

Hallo Dieter,
was für eine Uhr, bin immer wieder überrascht was man früher alles herstellen und bauen konnte im Gegensatz zu heute.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
11.01.2020

Ich schließe mich Wolfgang Kommentar an!
VG Verena

GuenterHoe
11.01.2020

Sehr gut präsentiert, diese schöne und bekannte Uhr, ein klasse Foto.
VG Günter

KrysN Photographie
11.01.2020

Ein technisches Meisterwerk und das zu der damaligen Zeit. Das war hohe Handwerkskunst, da hat Wolfgang ganz recht. Sehr schön hast Du dieses Detail dargestellt. VG Krystina

ernst-uwe becker
12.01.2020

Sieht ja gewaltig aus. Kann die auch das Wetter bestimmen? Farbenfrohe Bilder muntern das Gemüt in dieser Zeit auf.
HG Ernst-Uwe

Dirk Rosin
12.01.2020

Ein meisterstueck der technik, sehr gut abgelichtet.
lg dirk

Holzinger Bruno
02.02.2020

Ein Meisterstück aus dem Mittelalter auch das Glockenspiel ist ein Genuss, sehr schön.

BG, Bruno

Wufgaeng
10.02.2020

Die Uhr muss man mal gesehen haben, ein wahres Meisterwerk der Uhrentechnik, von Dir toll dargestellt, Gruß Wolfgang

albrecht
12.02.2020

wer mehr erfahren will über diese uhr --> Mosaik von Hannes Hegen 78 - Der Golem ist wieder los!