Beta Version

Industrie

Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 12.01.2020
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten525
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF15-35mm F2.8 L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 100
Keywords: Ruhrgebiet, Dortmund,
Zeche Zollern, Zeche,
LWL, Industriekultur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
20.01.2020

Ungewöhnliche Bea. Aber steht Zollern gut :-). Die Großartigkeit und Weite der Halle hast Du bestens eingefangen. Atmosphärisch sehr dicht.
Claudia

Gisela Hoffmann
20.01.2020

Die Zeche Zollern ist ja ein wahres Dorado für Fotografen, denn hier ist Dir, lieber Guido, ein Bild gelungen, das wirklich auf die Titelseite des ff gehört. Ich gratuliere Dir zu diesem Bild des Tages. Die Verfremdung in zwei zarte Farbtöne, das weichere Rosa-Bräunlich des Bodens und das kühlere Blau des Raumes sprechen mich besonders an. Ausserdem ist das Bild grafisch vorbildlich ausgerichtet, einerseits die akkurat ausgerichteten vertikalen Pfeiler und Streben, andererseits die leichen Diagonalen, welche die Perspektive bestimmen. Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht und grüsse Dich, Gisela

larafey
20.01.2020

mir gefallen diese alten Industrieanlagen. Perfekt eingefangen!
Gerda

Dorothea
20.01.2020

Eine gut gewählte Perspektive und eine feine, durchgängige Schärfe. Aber besonders schön finde ich die Farbstimmung!

LG Dorothea

Guido Alfes
21.01.2020

Euch allen vielen lieben Dank :-)
Es freit mich sehr, dass euch das Foto gefällt. Durch die BEA sollte eben ein leichter Vintage-Look entstehen. Die Dynamik ist dafür zurückgefahren und die Lichter bekommen einen minimalen Gelb- und die Tiefen einen minimalen Blaugrauanteil. Das passt zu den vorhandenen Maschinen sehr gut. Was die Ausrichtung betrifft, so finde ich nichts schlimmer, als wenn die Linien zusammenlaufen (außer es ist ganz bewusst als Stilmittel gewählt). Und natürlich habe ich solche Übersichten am liebsten wirklich durchgängig scharf.

Glück Auf, Guido

hansafoto WF
20.02.2020

Ein schöner Blickwinkel für ein Weitwinkelobjektiv – der bringt die schön ins Bild und vertuscht sehr elegant, dass der hintere Teil leer geräumt ist.
Dank deines Tipps hab ich nun auch ein ähnliches Foto im Portfolio.

Viele Grüße, Workshop-Teilnehmer
Peter