Beta Version

Blue Monday

Frank W. aus L.
„Ten Minutes into the blue“


In Cuxhaven zur blauen Stunde. Dieses Bild hat incl. des "Job nr" oder Dunkelbildabzuges ganze 20 Minuten gedauert :)

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 13.01.2020
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: das war eine schwarze Kamera mit so einem Okulardings. Ein Objektiv konnte man auch dranflanschen.
Objektiv: so ein schwarzes
Blende: geblendet hat da nicht mehr viel. Die Sonne war fast weg.
Brennweite: gebrannt auch nicht ...
Belichtung: Zehn Minuten und eine Sekunde
ISO: auch das
Keywords: bm Cuxhaven


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
13.01.2020

Hallo Frank,

sehr schön.... Grimmershörnbucht??

Ohne jeglichen Schiffsverkehr? Lücke abgepasst oder wg. LZB nicht sichtbar?

Das Bild ist jedenfalls wieder mal klasse. Top. Geklammert.

Allzeit gut Licht!
Frank

mika
13.01.2020

Ein sehenswerter gelungener "Vorstoß" in die blaue Stunde.
Nehme ich mit ()
VG Michael

Auma
13.01.2020

Kompliment !! Mittig (Stange?) und doch nicht mittig (Horizont) - das gefällt mir gut. Die Stimmung un der stringente Bildaufbau harmonieren sehr gut miteinander !!

Ein Landschaftsbild nach meinem Geschmack ()

LG
Markus

Dieter Wagner
13.01.2020

Irgendwann, lieber Frank, musste mich mal mitnehmen, wenn du
wieder losziehst. Dann gewöhnst du mir vielleicht auch meine Statiphobie ab und ich lern noch richtig was...

Verrat mir, was, bitte, ist "Job nr"??
In manchen Bereichen bin ich leider ziemlich unterbelichtet.

Ach so, ich könnt ja noch sagen, dass mir dein Bild gut gefällt.
Wär aber gelogen. - Ich find's traumhaft schön.

Beste Grüße und klarste Klammer ( )
Dieter

Bernhard K.
13.01.2020

Hallo Dieter,

ich kann hier auch nur vermuten ;-)
"job" klingt nach Arbeit / Auftrag, "nr" nach noise reduction = Rauschminderung. Das ist für Langzeitbelichtungen emfehlenswert, da sich da der Sensor aufheizt ...
Aber - selbst gemacht hab ich das auch noch nie, obwohl so was ähnliches bei meiner Kamera auch angeboten wird.
Da wird nach der Belichtung nochmal eine Dunkelbelichtung durchgeführt und das Bildrauschen gegeneinander verrechnet - so in etwa zumindest.
Zum Bild selber: Wunderschön! Erst letzten Sommer war ich erstmals in Cuxhafen, bei ähnlicher Wetterstimmung

LG Bernhard

GuenterHoe
13.01.2020

Ein sehr schönes und hervorragendes Landschaftsfoto, der VG zeigt wie ein Pfeil in die Blaue Stunde, die LZB passt optimal und die Gestaltung ist perfekt.
VG Günter

Wilfried Pflüger
13.01.2020

Herzlichen Glückwunsch zu dieser spitzen LZB. Zwanzig Minuten, die nicht vergeudet waren.
Viele Grüsse Wilfried

B.Hermann
13.01.2020

Sehr schön mit diesen sanften Flächen, die sich durch die LZB ergeben.
VG
Bernd

Ninfea
13.01.2020

In wunderbaren sanften Farbtönen hast du hier mit der LZB ein zauberhaftes BM-Foto geschaffen.
LG, Agathe

KrysN Photographie
13.01.2020

Der Steg saugt einen förmlich in das Bild, die LZB und die Farben sind grandios. Gefällt mir sehr gut .... und mich würde interessieren, was es mit dem Stab in der Mitte auf sich hat, der den Horizont berührt. VG Krystina

achim.brandt
13.01.2020

Sehr sehr schön.

LG Achim

Sandelholz
13.01.2020

Indem zwar der Steg mittig platziert ist, aber der Himmel im Bildaufbau mehr Raum erhalten hat, hast du die richtige Spannung ins Bild gebracht und auch alles bestens platziert so dass der Stab in der Höhe seinen optimalen Abschluss gefunden hat.
Liebe Grüße
Angelika

u.rie
13.01.2020

Vordergrund macht Bild gesund trifft hier mal wirklich zu ...selbst ohne den wäre es schon ein tolles Bild was schon farblich und die Stille durch die LZB begeistert ...{}

Gruß Udo

Sonja Elayna
14.01.2020

Eine traumhafte Landschaftsaufnahme ... diese sanften Farbtöne einfach wunderschön und die mittig gesetzte Steinbuhne führt den Blick zum Horizont und ins Unendliche. Dieses Bild gehört an die Wand, ganz groß! ()
LG Sonja

friedrich warth
14.01.2020

Geht`s hinterm Horizont weiter..?

Wenn man(n,frau) es nicht wüßte, könnte es auch sein, dass nicht.
Denn so faszinierend ist dieses Bild mit seiner "Tiefe".
Die Ausdauer hat sich gelohnt, Frank.

LG fritz ,-)

frasiemue
17.01.2020

... die Geduld hat sich gelohnt ... sinnliche Blautöne vom Feinsten ... einwandfrei!
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
18.01.2020

Einfach gigantisch schön! Die blaue Stunde hast Du hier mit ihrem Farbreichtum wunderbar poetisch ins Bild gesetzt. Einfach zum Träumen. Wenn ich den sanften Spuren im Wasser traue, dann sind doch ein paar Kähne vorbei gefahren? Oder war es die Strömung? Das WO würde mich noch interessieren... nahe der Kugelbaake vermute ich.
LG
Corinna

gaby29
20.01.2020

Superschön.. Strahlt eine herrliche Ruhe aus.

LG Gaby

gerlind
23.01.2020

Ein wunderschönes klares blau, dass viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
LG Gerlind

Verdella
24.01.2020

Blautöne und Tiefenwirkung sind wirklich sehr beeindruckend!
VG Verena