Beta Version

Stadt

Dieter F.Grins
„Prag, Bilder einer Stadt #9“


Das tanzende Haus

Der Architekt Frank O. Gehry hat hier Architektur
scheinbar in Bewegung versetzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzendes_Haus
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 14.01.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Sigma 35mm F1.4 DG HSM | A (Canon EF)
Blende: f/5.6
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
14.01.2020

Wenn Architekten sich austoben, kommt nicht immer etwas Schönes dabei heraus, ist meine Meinung, sieht mir eher nach Abbruch aus. Für mich stört es die schöne Ansicht der alten schönen Häuser.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
14.01.2020

Hallo Dieter,
da hat man dem Architekten freie Hand gelassen und schon kommt etwas außergewöhnliches hervor. Tanzende Häuse gibt es viele aber so eines habe ich bisher noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Wolfgang

Dirk Rosin
14.01.2020

Find ich sehr intressant und sehenswert.
lg dirk

Wilfried Pflüger
14.01.2020

Interessant an zu schauen? Ja, unbedingt. Aber dann scheiden sich die Geister und eine innere Auseinandersetzung beginnt. Für mich ist das unnütz vergebener Raum und ein zu krasser Kontrast zu den älteren Bauten in der Nachbarschaft. Aber es ist toll, dass Du dieses Motiv fotografiert hast.
Viele Grüsse Wilfried

Charly Creativ †
14.01.2020

Ehe man meckert, sollte man erstmal -wenn möglich- die Begründung des Schöpfers selbst kennenlernen.
Ich meine, Realität und Originalität sind naturlich nicht das Gleiche.Hier hätte ich mir diese Baustil-Variante lieber an einem Neubau gewünscht.
LG Charly

HorstN
15.01.2020

Unverkennbar Gehry. Gut von dir präsentiert!
LG Horst

Sonja Elayna
15.01.2020

das ist interessant, wie das Gehry-Gebäude zwischen den älteren Gebäuden wirkt, ja in diesem Fall tanzt.
Sehr sehenswert und gut präsentiert.
LG Sonja

albrecht
12.02.2020

stiftet zur bewegung an

Fritze
04.07.2020

Vielen Dank für Deinen Link unter dem BF-Bild von Delvendahl. So bekomme ich auch noch diesen Eindruck von der Einbindung dieses Gehry-Baus in sein Umfeld.
LG Ernst