Beta Version

Südeuropa

Cor.Lin
„Grau mit Olive“


Ein Motiv, gesehen auf Murano. Mich faszinierte der Baum an dieser sehr kargen Stelle, direkt an einem Kanal.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 15.01.2020
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 40.816 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 125
Keywords: Italien, Venedig, Murano


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
15.01.2020

Das verstehe ich Corinna, das ist wirklich ein Foto wert.
Die etwas schwachen Farben passen optimal als Kontrast zu dem Rest.
Ein perfekt gestaltetes und hervorragendes Foto.
LG Günter

brimula
15.01.2020

Bescheiden mit viel Überlebenswillen ...er ist an dieser Stelle mit Haus und Kamin ein richtig schönes Motiv...hat einen Hauch Romantik...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
15.01.2020

Hallo Corinna,
es wäre sehr schade gewesen wenn Du dieses Bild nicht erstellt hättest. Der leichte Grauton vom Gebäude sowie der bereits in die Jahre gekommene Olivenbaum, der auch noch eine gebeugte Haltung einnimmt, einfach toll.
Viele Grüße
Wolfgang

Kalmbachg
16.01.2020

eine sehr harmonische und viel Ruhe ausstrahlende Aufnahme
viele Grüße Gottfried

KrysN Photographie
16.01.2020

In den Farben sehr harmonisch, sauber ins Bild gesetzt, zeigt dieses Bild das "Zusammenleben" von Mensch und Natur. Ein schöner Detailausschnitt. VG Krystina

Rullma
16.01.2020

Das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir gut. (Oben hätte ich noch etwas dazu gegeben...)
LG Marie

gatierf
16.01.2020

Grau in grau aber trotzdem ein Motiv welches Reiz und Charme hat!
LG peter

frasiemue
17.01.2020

... ich liebe solche Fassaden! ... und hier mit leichten ZEN-Anspielungen - der "Baum" könnte durchaus als Bonsei durchgehen. Er strahlt durchaus Beharrlichkeit und Gelassenheit aus ...
Gruß
Siegbert

u.rie
18.01.2020

An Venedig denkt man hier nicht trotzdem gefällt mir das Motiv auf Anhieb...der Überlebenskünstler an der kargen Hauswand ist einfach fotogen...hätte selber das untere Fenster entfernt um den Baum mehr zum Hauptdarstellern zu machen ..

Gruß Udo

Holzinger Bruno
22.01.2020

Ich glaube, der Baum fühlt sich von der elektrischen Leitung nebst Kamin angezogen.
Die Aussagekraft und Harmonie ist überzeugend, ja, eine diffuse Beleuchtung machts möglich.

Herzliche Grüße von Bruno:-))

Dieter Wagner
26.01.2020

Hallo Corinna,

Eine Robinie in wilder Ehe mit einer Glyzinie (der bekannte "Blauregen", mit seinem Frühjahrs-Blütenmeer)!

Auf den ersten Blick (aber auch auf den letzten) ist keine Erde für die Pflanzen zu erkennen; vermutlich ist das Wenige verborgen unter den charmanten Plastiktöpfen.
Wie du so zutreffend formuliert hast: "Sehr karg."
Speziell der Glyzinie ist das aber grad mal wurscht. Sie eine Meisterin im Aufspüren von Nährstoffen und Süßwasser.

Dieter Wagner
26.01.2020

...und weiter geht's....

Einen besonderen Charme hat dein Fund durch das Zusammenspiel
von organischen und geometrischen Formen, von Menschenwerk und Natur.
Der letzte Hausanstrich liegt wohl schon ein paar Jährchen zurück;
der vermeintliche Schmutz auf der grauen Wand entpuppt sich
als Flechtenbewuchs und lebende Alltagspatina.

Ein Venedig-Moment ohne Touristen mit hörbarer Stille...

Beste Grüße, Corinna.
Dieter