Beta Version

Black Friday

Wolfgang Kaeding
„Wovon träumst Du - Naviri“


Der Boss im Tierpark mußte schon etwas warten bis ihm die Damen den begehrten Platz frei machten, denn dort ist es warm und er kann dann immer sehnsüchtig die Zebras im anderen gehege sehen.

Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.01.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 420 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Hamburg, Hagenbeck,
Löwe, Lion, Naviri


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
17.01.2020

Überwältigend kontrastreiches Portrait vom Löwen und aus seiner Mimik scheint man zu erkennen daß es nicht in freier Wildbahn aufgenommen ist was aber dem künstlerischen Wert des Motives keinen Abbruch tut!
LG peter

GuenterHoe
17.01.2020

Hallo Wolfgang,
ein wunderschönes Portrait vom dem stattlichen Tier.
Er sieht so friedlich aus, als ob man ihn streicheln könnte.
Ein hervorragender Beitrag.
Herzliche Grüße Günter

HorstN
17.01.2020

Wunderbares Portrait! Jede Faser seines Fells ist zu sehen.
LG Horst

Rullma
17.01.2020

Ein wunderbares Porträt eines eindrucksvollen Anführers.
LG Marie

Cor.Lin
17.01.2020

Ein hinreißendes Portrait - fein und kuschelig bis in die letzten Fell- und Mähnenspitzen. Dazu dieser unglaublich ausdrucksstarke "Katzenblick". Tja... wovon träumst Du - oder träumst Du überhaupt noch... (Wobei ich bei Großkatzen in einem Zoo stets sofort an Rilkes Panther in der Menagerie im Jardin des Plantes denke...)
Möchtest Du frei und inmitten von Gefahren in der Wildnis leben oder schätzt Du die Vollpension und Sicherheit deiner Gefangenschaft... Fragen, die auch im Menschsein immer wieder beantwortet werden wollen.
Ich schweife ab... aber Du zeigst hier eine sehr seelenvolle Fotoarbeit, die mich sehr berührt.
LG
Corinna

KrysN Photographie
17.01.2020

Sehnsüchtig meditiert er, so scheint es mir zumindest. Vielleicht denkt er an die Weiten Afrikas, von denen er gehört hat … ob das Leben da besser ist. Vielleicht ja, härter in jedem Fall. Wie immer eine wunderbare Aufnahme von Dir. VG Krystina

NorbertK
17.01.2020

Ruhe,satt,was will man mehr,außer vielleicht,wilde Zebras in der freien Wildnis......aber wer will schon wissen was er träumt....?
VG Norbert

u.rie
17.01.2020

Der König bei seiner Lieblingsbeschäftigung....na wenigstens die Augen offen was du auch perfekt umgesetzt hast...sehr gut in SW..

Gruß Udo

Sonja Elayna
17.01.2020

Ein beeindruckendes und knackscharfes Tier-Portrait zugleich. ... und träumen, ja das tut er sichtlich, aber wer weiß schon wovon ...
LG Sonja

EsKa67
17.01.2020

Ganz tolles Löwenpoträt, Wolfgang. LG, Sabine

Dieter Wagner
17.01.2020

Lieber Wolfgang,
ich zieh einfach die Kappe... aber zweimal:
erst vor "dem Kerl da" und dann noch mal vor dir...!

Beste Grüße
Dieter

Anke
17.01.2020

Grossartig getroffen! LG Anke

Fritze
17.01.2020

Dir hätte ich dieses Bild auch in freier Wildbahn abgenommen. Wie immer perfekt fotografiert!
LG Ernst

Dorothea
18.01.2020

Sehr fein, wie du die Fellstruktur herausgearbeitet hast.
Ein schönes Portrait vom sogenannten "König der Tiere".

LG Dorothea

Waltraud Zorn
18.01.2020

Als ich nur das Bild ohne Text sah, wusste ich sofort, dass es sich hier um kein Wildlife (wie von dir gewohnt) handelt - der Blick eines Tieres dem die Freiheit genommen wurde ist eindeutig, mich stimmt soetwas eher traurig.
Ansonsten ist dein Bild perfekt, ein feines Tierportrait.
LG Waltraud

gerlind
23.01.2020

Ein ganz starkes Löwenportrait, super.
Gerade s/w gefällt mir hier besonders gut.
LG Gerlind

Chr. Dorsch
02.07.2020

Wunderschönes Portrait. Muss sich der arme Löwe bei Hagenbeck immer noch in diesem Betongehege langweilen!? Du kannst ja mal in meinen Bildern deswegen vorbeischauen.
https://www.fotoforum.de/community/foto/8638-koenig-der-loewen?typ=profil

Grüße

Christoph