Beta Version

Schienenfahrzeuge

Wufgaeng
„Der Bullet Train erreicht Beijing“


Nach genau vier Stunden und zwanzig Minuten erreichte der Fu Xing Bullet Train von Shanghai den Hauptbahnhof von Beijing (Peking). Die Höchstgeschwindigkeit betrug 354 km/h, wie man dem Display am Waggon-Durchgang erkennen konnte.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schienenfahrzeuge
Hochgeladen: 17.01.2020
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/5.6
Brennweite: 66 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, China,
Bahnhof, Bullet train, Fu
Xing, Schnellzug,
Beijing, Peking,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
17.01.2020

Obwohl das Bild fast "nur" Technik zeigt, finde ich es ästhetisch sehr ansprechend. Erstens die windschlüpfrige Form der mächtigen Lokomotive des "Bullet Trains" und darüber die konvex gebogenen Dachträger! Sparsam in den Farben und dann der einsame Eisenbahner mit seinem (Zivil?)-Gepäck davor. Das ist ein Bild, das ich zu gern mal als BdT sehen würde! Ein Favorit. Lieber Wolfgang, Du zeigst uns nicht nur die Exotik der prächtigen fernöstlichen Tempel, sondern auch die zur Realität gewordene Zukunft eines Landes. Liebe Grüsse von Gisela