Beta Version

Details

Markus Linnemann
„Firework“


Amaryllis
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 17.01.2020
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten204
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende: f/16
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 64
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
21.01.2020

Hallo Markus,

hier meldet sich wieder dein kritischster Kommentator. ;-)
Und nicht nur mit einem Satz ...

Hier ist dir eine perfekte Inszenierung dieser prächtigen Blüten gelungen. Kräftige beidseitige Ausleuchtung aber mit der nötigen Weichheit, um keine ausgefressenen Lichter zu erzeugen. Auch dass der Stiel aus dem Schatten heraus ins Bild wächst ist sehr gut gelungen. Das spricht für eine sehr überlegte und gezielte Ausrichtung der rechten Lichtquelle
.
Da ich mir sicher bin, dass du dieses Bild nicht gestackt hast fasziniert mich die knackige Schärfe über die gesamte Tiefe.
Klar mein Favorit von den beiden Amaryllis Bildern.

Gruß Peter

SteffenE
21.02.2020

Ich bin auch eher bei diesem Bild. Prächtiger Farbenglanz ohne zu glänzen, sprich, ohne Zeichnung zu verlieren.
Das lichtstarke 105er Makroobjektiv (ich habe das analoge von Sigma) zeigt sein ganzes Können.
Gefällt mir sehr gut!
VG Steffen